Rally Clásico Isla de Mallorca: Endlich Schnee für Rosenberger/Schwarz?

Kris Rosenberger & Sigi Schwarz starten erstmals gemeinsam auf der Balearen-Insel. Nach der schneelosen Jännerrallye hüllen sich die Berge Mallorcas nun ganz in weiß. Wie jedes Jahr warten starke Gegner, Ziel ist dennoch ganz klar ein Podiumsplatz.

Das Rallye-Duo Kris Rosenberger und Sigi Schwarz blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück, national wie auch international wurde fast alles bestritten, was im Rallye-Sport Rang und Namen hat. Die „Rally Clásico Isla de Mallorca“, welche diese Woche von Donnerstag bis Freitag über die Bühne geht, hat die steirisch-oberösterreichische Paarung allerdings noch nie gemeinsam bestritten.

Und so sind Rosenberger/Schwarz nun seit Montag auf Mallorca bei der Besichtigung unterwegs, die in diesem Jahr unter ganz außergewöhnlichen Umständen von Statten geht, wie Kris Rosenberger erzählt: „Bei der Jännerrallye haben wir den Schnee vermisst – jetzt wissen der Sigi und ich, wo er hingekommen ist! Die Sonderprüfungen gehen im Norden der Insel abschnittsweise sehr hoch hinauf, und dort ist alles voller Schnee! Manche Straßen sind nach wie vor gesperrt, es sind auch Muren abgegangen. Der Schnee hätte uns bei der Jännerrallye auf alle Fälle besser gefallen als hier, aber wenigstens sind die Sonderprüfungen selbst frei befahrbar.“
Die Prüfungen selbst sind es dann auch, die Co-Pilot Sigi Schwarz zum Schwärmen bringen. Die Beifahrer-Legende aus Steyrling in Oberösterreich berichtet: „Abschnittsweise ist es wie bei der Rallye Monte Carlo, nur beinahe noch schöner. Wirklich außergewöhnlich, wir können den Start am Donnerstagabend kaum erwarten!“ Kris Rosenberger, zweifacher Sieger der „Rally Clásico Isla de Mallorca“ pflichtet seinem Co bei: „So ist es, die Prüfungen sind wirklich einzigartig, das ist eine meiner absoluten Lieblings-Rallyes. Und zudem habe ich hier noch eine kleine Rechnung offen. In den letzten beiden Jahren bin ich jeweils ausgefallen, dieses Jahr muss eine Zielankunft her – nach Möglichkeit auf dem Podium!“ Am Weg dorthin haben Rosenberger/Schwarz und ihr Porsche 911 SC allerdings starke Konkurrenz. Vor allem die englische Paarung Seb Perez/Gary McElhinney (Porsche 911 RS) und das belgische Duo Glenn Janssens/Eric Gressens (ebenfalls Porsche 911 RS) gelten als pfeilschnell und werden entsprechend Gas geben. Der Start erfolgt am Donnerstag um 18:00 Uhr, die Zielankunft des ersten Teams wird für Samstag 17:00 Uhr erwartet.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*