Radiokoch Suti beim Foodfestival Laurenz und Stadtfest Urbikuss

„Suti kocht“ am Dornbirner Marktplatz

Er ist der bekannteste Radiokoch Vorarlbergs: Christian Suter, genannt „Suti“, lädt jeden Mittwochvormittag auf ORF Radio Vorarlberg alle, die gerne kochen und essen, zu einer kulinarischen Reise durch Vorarlberg ein. Der beliebte Moderator besucht die Köche und Lebensmittelproduzenten des Landes und kostet sich für seine Hörerinnen und Hörer durch die vielseitige Küche Vorarlbergs.

Im Juli und August gibt es Suti nicht zur im Radio zu hören – sondern live in Dornbirn zu erleben. Beim „Laurenz Foodfestival“ (26./27. Juli) und beim Stadtfest „Urbikuss“ (24. August) begibt sich Suti mitten hinein in die Menschen und kocht auf. Jeden Tag begleitet er einen anderen Koch aus Vorarlberg, der die Spezialitäten seines Hauses direkt vor den Augen der Besucherinnen und Besucher zubereitet.

An folgenden Tagen ist Radiokoch Suti am Dornbirner Marktplatz und freut sich über alle, die vorbeikommen, um Köstlichkeiten wie Felchenfilet im Riebelmantel, knusprigen Schweinebauch, Topfenknödel oder Pulled Pork Burger zu probieren: 

Donnerstag, 26. Juli, 16.00–20.00 Uhr, Foodfestival Laurenz, Dornbirn
Mit den Köchen des Bundesheeres aus dem Militärkommando Vorarlberg

Freitag, 27. Juli, 16.00–20.00 Uhr, Foodfestival Laurenz, Dornbirn
Mit Koch Jürgen Kanner vom „Schiffle“ in Dornbirn

Freitag, 24. August, 14.00–18.00 Uhr, Stadtfest Urbikuss, Dornbirn
Mit Wolfgang Preuß von der „wirtschaft“ in Dornbirn

Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, Suti und den Vorarlberger Top-Köchen über die Schulter zu sehen und von den besonderen kulinarischen Kreationen zu kosten. Die leckeren Probierportionen werden gegen eine kleine Spende ausgegeben. ORF Radio Vorarlberg und Radiokoch Suti wünschen „An Guata!“

Über „Suti kocht“
Wie kocht Vorarlberg? Und was isst Vorarlberg? Das beschäftigt Radiokoch und Publikumsliebling Suti von jeher. Er liebt das Einfache und gleichzeitig qualitativ Hochwertige. Besonderen Wert legt er auf beste Zutaten aus regionalem Anbau. Suti selbst ist gelernter Koch, und – wie er betont – Koch aus Leidenschaft. Das Radiomachen hat ihn schon in Kindheitsjahren fasziniert. Dass er nun den Traumberuf des Radiomoderators mit dem Faible fürs Kochen verbinden kann, ist für ihn ein ganz besonderer Grund zur Freude.
Seit 2007 gibt es die Serie „Suti kocht“ auf ORF Radio Vorarlberg. Das sind rund 600 Rezepte, die Suti im Laufe von elf Jahren Radiokochkunst angesammelt hat – darunter viele Lieblingsrezepte der Vorarlberger, die er auch gerne mal weiterentwickelt und adaptiert.
„Suti kocht“ ist jeden Mittwochvormittag auf ORF Radio Vorarlberg zu hören. Auf vorarlberg.ORF.at sind immer die neuesten Rezepte online zu finden.

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*