Qualifikations-Finale der Land Rover Experience Tour

Zwei glückliche Abenteurer schaffen den Sprung nach Peru.

Die beiden Gewinner hatten ein hartes Programm zu absolvieren. Ursprünglich bewarben sich rund 600 Interessenten für die Tour, von denen nur 30 für die Qualifikations-Challenge ausgewählt wurden.

Im Land Rover Experience Center Saalfelden, operated by ÖAMTC Fahrtechnik, mussten die Bewerber am gestrigen Sonntag harte Offroad-Prüfungen bestehen – natürlich am Steuer des neuen Land Rover Discovery. Aber auch auf dem Wasser, in der Luft oder beim Orientierungslauf am Hahnenkamm mussten die Finalisten ihr Können unter Beweis stellen.
Peru bietet eine ungeheure Vielfalt an Landschaften und Eindrücken: grüne Küstenstreifen, die berühmte Inka-Stadt Machu Picchu, mit der Atacama die trockenste Wüste der Welt, dazu undurchdringlicher Regenwald und atemberaubende Pässe in den Anden auf mehr als 5.000 Metern Höhe.
Da Neugier und Abenteuerlust allein nicht ausreichen, um die Land Rover Experience Tour in Peru zu bestreiten, hat der britische Geländewagenspezialist vor die Teilnahme an der Land Rover Experience Tour einen anspruchsvollen Auswahlprozess gestellt.
Die Abenteuerlustigen sollten körperlich topfit, kreativ, technisch geschickt, teamfähig und über besondere Fähigkeiten am Lenkrad verfügen. Und genau diese Eigenschaften mussten die 30 Finalisten, die sich aus mehr als 600 Onlinebewerbungen qualifiziert hatten, bei sommerlichen Temperaturen in Saalfelden und am Hahnenkamm immer wieder unter Beweis stellen.
Am Morgen des Finaltages galt es topfit zu sein, denn der Tag war neben On- und Offroad-Fahraufgaben mit 5 anspruchsvollen Outdoor-Aktivitäten gefüllt: 15 Zweierteams machten sich im Rahmen eines “Adventure Race“ auf zu den unterschiedlichen Stationen: Dazu gehörten beispielsweise ein sportlich ausgelegter Orientierungslauf, Abseilen aus luftiger Höhe, Flying Fox oder Standup-Paddling.
Nach Auswertung der umfangreich gesammelten Daten stehen nun die beiden glücklichen Abenteurer fest, die im kommenden Oktober mit der Land Rover Experience Tour in Peru unterwegs sein werden:
• Andreas Auer, Salzburg
• Matthias Pycha, Innsbruck
Bei den beiden Siegern ist die Freude nun groß, schließlich verspricht die Land Rover Experience Tour in Peru ein faszinierendes Abenteuer zu werden. Letztlich dürfen sich aber alle 30 Teilnehmer als Sieger fühlen, denn sie kämpften sich durch ein hartes Programm – und sie konnten den neuen Land Rover Discovery im Gelände und auf der Straße eingehend testen. Den Salzburger und Innsbrucker erwartet dann im Oktober die wohl beeindruckendste „Testfahrt“ ihres Lebens.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*