Pole & Rennsieg heute für Lucas Auer! Herzschlag-Finale morgen in Hockenheim

Mercedes-Pilot war heute ganz klar Mann des Tages – zuerst holte der Kufsteiner am Vormittag die Pole, dann am Nachmittag mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 den Sieg vor dem nun weiter Führenden Sheldon van der Linde.

Lucas Auer war heute beim 15. und vorletzten Rennen der DTM 2022 nicht zu schlagen: Mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 holte er sich vor Sheldon van der Linde (BMW) den Tagessieg, Dritter wurde der Deutsche Marco Wittmann (D). Dennoch bleibt der Südafrikaner in der Gesamtwertung vor dem morgigen, letzten Rennen noch mit zwei Punkten in Führung – das Herzschlag-Finale ist perfekt!
Auer erwischte einen guten Start, behielt seine Führung. Aber schon in Runde 1 kam es nach einem Crash zu einer Safety Car-Phase. Kurz nach dem Re-Start gab kam es dann zu zwei schweren Unfällen, an denen insgesamt sechs Autos beteiligt waren. Nach einer kurzen, weiteren Safety-Car-Phase kam dann die rote Flagge – Abbruch!
Nach mehr als einer halben Stunde Pause ging es mit dem zweiten Re-Start weiter. Diesmal wurde hintereinander gestartet, Auer von Platz 1. Und der Tiroler übernahm sofort wieder die Spitze vor Marco Wittmann. Beide kamen in Runde 13 zum Pflichtstopp rein, beide Stopps sehr gut, Auer blieb vor Wittmann. Aber heimlich, still und leise hat der Amerikaner Dave Gore (Audi) als Erster den Pflichtstopp absolviert, führte also in Wahrheit das Feld an. In der Schlussphase ging dann aber Auer – und auch van der Linde und Wittmann – an Gore vorbei – zweiter Saisonsieg für Lucas Auer!
Lucas Auer: „Das war heute wirklich ein schwieriges und nervenraubendes Rennen. Ich bin erstmals froh, dass alle Piloten relativ okay sind. Für mich war es einfach brutal. Harte Zweikämpfe mit Gore und Wittmann. Aber am Ende war es ein Superjob von uns allen. Und ich bin sehr stolz, jetzt ein Teil von so einem Showdown morgen zu sein.“
Morgen Sonntag geht es also in Hockenheim um Alles oder Nichts. Das Qualifying beginnt um 10:10 Uhr, das Rennen um 13:30 Uhr. ProSieben ist ab 13 Uhr live dabei!

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*