ORF Radio Vorarlberg sucht: „Die besten Nachbarn Vorarlbergs 2022“

Sie gießen im Urlaub die Blumen, bringen Frühstück vorbei, wenn man selbst keine Zeit dafür hat, und spielen auch schon mal Großeltern-Ersatz: Im letzten Jahr sicherte sich Familie Kreuzer aus Höchst den Titel „Beste Nachbarn 2021“ des ORF Vorarlberg. Das über 80-jährige Ehepaar war von der jungen Familie Schneider nebenan nominiert worden, für selbstlose Nächstenliebe und herzhaften Einsatz. Der lebende Beweis für gelungenes Zusammenleben, das Generationen überwindet.Auch heuer sucht ORF Radio Vorarlberg herausragende Nachbarschaften, die sich die Auszeichnung verdienen. Lieblingsnachbarin oder Lieblingsnachbarn nominieren geht ganz einfach vom 4. bis zum 21. April 2022 im Radio unter 05572/3830, per Mail an radio.vorarlberg@orf.at oder online auf vorarlberg.ORF.at.
Beim großen Finale am 22. April werden die „Besten Nachbarn 2022“ gekürt und mit einem eigenen Straßenschild sowie einer Gutschein-Überraschung ausgezeichnet. Die Prämierung wird auf allen Kanälen des ORF Vorarlberg im Radio und TV, im Online und den Social Media präsentiert. ORF Radio Vorarlberg-Moderator Dominic Dapré ist gespannt, wem er die Auszeichnung Anfang Mai überreichen darf.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: “Wie schnell aus einer einfachen Nachbarschaft ein familiäres Zusammenleben werden kann, haben uns die Sieger von 2021 bewiesen. Auch dieses Jahr macht sich ORF Radio Vorarlberg wieder voller Vorfreude auf die Suche nach den „Besten Nachbarn“ Vorarlbergs.“
Dominic Dapré, Team ORF Radio Vorarlberg: „Bei uns im Ländle heißt Nachbarn sein so viel mehr als nur nebeneinander zu wohnen – die unzähligen Nominierungen im letzten Jahr sind der beste Beweis dafür. Füreinander da sein, aufeinander aufpassen, ungefragt und selbstlos. Das sind die Zutaten, die das Leben in Vorarlberg so lebenswert machen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*