Neues Sondermodell Alpine A110 S Enstone Edition

Alpine stellt im Vorfeld des Grand Prix von Großbritannien in Silverstone die neue limitierte A110 S Enstone Edition vor. Das in 300 Exemplaren gebaute Sondermodell vereint das Know-how des Alpine Formel-1-Standorts Enstone und des Alpine Stammwerks Dieppe. Besondere Kennzeichen sind Karbonelemente im Interieur, die in der gleichen Werkstatt hergestellt werden, wie die Kohlefaserteile der Alpine Formel-1-Autos. Hierzu zählen Sonnenblenden, Mittelkonsole und die Ausstiegsleisten. Als Lackierung für die Sonderserie stehen zwei matte Grautöne zur Wahl. Weiteres Merkmal ist der britische Union Jack auf dem mattschwarzen Dach. Die A110 S Enstone Edition ist ab dem 6. Juli zum Preis von 91.000 Euro bestellbar.

Der 221 kW/300 PS starke 1,8-Liter-Turbobenziner der A110 S Enstone Edition beschleunigt das Sondermodell in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht auf der Rennstrecke eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h (mit optionalem Aerokit).
„Die A110 S Enstone Edition zeichnet sich durch sportliche Eleganz und britische Technikdetails aus. Die exklusive Edition bietet Rennsport-Enthusiasten einen Mix aus Exzellenz und dem Know-how von Alpine F1, vereint mit Elementen echter Handwerkskunst“, erklärt Emmanuel Al Nawakil, Vice President Alpine Sales, Network and Launching.

Savoir-faire aus der Formel 1
Als Hommage an das Know-how von Alpine im Motorsport kommt im Cockpit der A110 S Enstone Edition Karbon aus der gleichen Fertigungsstätte zum Einsatz, wie in den Formel-1-Rennwagen des BWT Alpine F1 Teams. Der Alpine Standort Enstone blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Königsklasse des Rennsports zurück. Aus der renommierten Formel-1-Fabrik stammen die mit dem Alpine Logo verzierten Sonnenblenden, die Mittelkonsole mit dem BWT Alpine F1 Team-Schriftzug und die Einstiegsleisten. Das Cockpit des Sondermodells kennzeichnet außerdem der Bezug in schwarzer Mikrofaser mit grauen Nähten. Eine Plakette mit der Produktionsziffer von 1 bis 300 unterstreicht den exklusiven Charakter der A110 S Enstone Edition und die Herkunft der Cockpitmaterialien. Zu jedem Fahrzeug gibt es ferner ein Echtheitszertifikat des BWT Alpine F1Teams.

Sportlicher Auftritt mit britischer Eleganz
Für die Karosserielackierung stehen zwei matte Grautöne zur Wahl: dunkles „Gris Tonnerre“ und helles „Argent Mercure“. Sie kontrastieren mit dem mattschwarzen Dach, das als Hommage an die britische Heimat des Standorts Enstone mit dem Union Jack in Glanzschwarz verziert ist. Im Vereinigten Königreich ist der Flaggenschmuck serienmäßig, in anderen Märkten optional verfügbar.
Den sportlichen Auftritt der A110 S Enstone unterstreichen mattschwarze 18-Zoll-GT-Race-Räder und Brembo® Bremssättel in Silber. Die Sabelt Racing® Sitze sind mit exklusiven Enstone Edition Stickereien versehen und betonen ebenfalls die sportliche DNA der limitierten Serie. Weitere Besonderheiten sind ein optionales Aero-Kit und Carbon-Flaggen an der Heckklappe.
Interessierte Kunden können die Alpine A110 S Enstone in Österreich ab 6. Juli bei einem der 6 Alpine Zentren zu Preisen ab 91.000 Euro bestellen. Am besten schnell zum Händler, denn von den 300 Exemplaren kommen nur drei nach Österreich.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*