Neuer Fiat 500 Hybrid startet mit Sondermodell Torino

Eine Legende kehrt zurück

Mit dem neuen Fiat 500 Hybrid schlägt die italienische Traditionsmarke ein neues Kapitel ihrer Geschichte auf. Das Modell übernimmt das ikonische Design, moderne Funktionen, effiziente Leistung und den unverwechselbaren Stil des Fiat 500 Elektro, setzt beim Antrieb allerdings auf Mild-Hybrid-Technologie. Dieses System kombiniert einen 1,0-Liter-Benziner mit einem Elektromotor, der in bestimmten Situationen zusätzliche Leistung zur Verfügung stellt. Der Mild-Hybrid-Antrieb hat sich als optimale Balance zwischen Fahrspaß, niedrigem Verbrauch und Betriebskosten bewährt.

Sondermodell Fiat 500 Hybrid Torino als Hommage an die Stadt Turin
Mit dem Sondermodell Fiat 500 Hybrid Torino bekennt sich die Marke erneut zu ihrer Heimatstadt Turin. Bereits der historische, 1957 präsentierte Fiat 500 wurde im Werk Mirafiori in der norditalienischen Industriemetropole gefertigt. Die Entscheidung, auch den neuen Fiat 500 Hybrid dort zu produzieren, ist ein wichtiger Schritt in der Wiederbelebung der geschichtsträchtigen Fabrik.
Die Launch Edition Fiat 500 Hybrid Torino ist exklusiv in der neuen außergewöhnlichen Karosseriefarbe „Sun of Italy“ verfügbar, die von der Sommersonne Italiens inspiriert ist. Als zweite Farbe ist die bereits bekannte Farbe „Ocean Grün“ erhältlich. Weitere Erkennungszeichen neben dem Hybrid-Logo sind spezielle Grafiken an den hinteren Seitenfenstern: Sie zeigen die Silhouette der Mole Antonelliana, ein knapp 170 Meter hohes Gebäude und ein Wahrzeichen der Stadt Turin. Die Stoffbezüge der vorderen Sitze weisen Sitzflächen in schwarz-grauem Karomuster auf. Sie sind mit dem Schriftzug „Fabbrica Italiana Automobili Torino” verziert, dem vollen Namen der Marke FIAT. Die Armaturentafel ist in Wagenfarbe lackiert.


Zur Serienausstattung des neuen Fiat 500 Hybrid Torino zählen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Außenspiegelkappen in Wagenfarbe, Voll-LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelsystem, Dämmerungs- und Regensensoren, Parksensoren hinten sowie das schlüssellose Zugangs- und Motorstart-System „Keyless Go“.
Der neue Fiat 500 Hybrid Torino zeigt auch mit modernen Konnektivitätstechnologien seine Stärke im urbanen Alltag. Zentrales Bedienelement des Infotainmentsystems ist ein frei konfigurierbarer, hochauflösender 10,25-Zoll-Touchscreen (Bildschirmdiagonale 26 Zentimeter). Smartphones lassen sich über die Applikationen Android AutoTM und Apple CarPlay*** komfortabel drahtlos in das bordeigene Infotainmentsystem integrieren. Das Radio empfängt auch digitale Sender (DAB+).
Um ausgeprägten Fahrkomfort und hohe Sicherheit zu gewährleisten, ist der neue Fiat 500 Hybrid mit einer breiten Palette elektronischer Fahrerassistenzsysteme (ADAS) ausgerüstet. Dazu zählen unter anderem der autonome Notbremsassistent, der Spurhalteassistent und die Verkehrszeichenerkennung. Beim Sondermodell Fiat 500 Hybrid Torino sind die Fahrerassistenzsysteme durch die Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer ergänzt.
Der Benziner des neuen Fiat 500 Hybrid Torino ist ein 1,0-Liter-Dreizylinder aus der FireFly-Motorenfamilie. Kombiniert mit einem Sechsganggetriebe, leistet er 48 kW (65 PS) und erfüllt die Emissionsnorm Euro 6. Die Mild-Hybrid-Technologie kombiniert den Verbrenner mit einem Elektromotor, der aus einer zusätzlichen 12-Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird. Zum Beispiel beim Anfahren aus dem Stand und beim Beschleunigen unterstützt der Elektromotor den Benziner.
Der neue Fiat 500 Hybrid Torino ist ein weiterer Ausdruck des ikonischen Stils von FIAT, der Jahrzehnte überdauert hat. Vom Werk Mirafiori auf die Straßen Turins und darüber hinaus behauptet er sich als perfekte Synthese aus Tradition, Innovation und italienischer Seele.
Die Preise für den Fiat 500 Hybrid werden im Zuge der Bestellöffnung im November bekanntgegeben.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*