Motorsportler aufgepaßt am 6. / 7. Juni 2015 ist wieder der Berg-Renn-Slalom in Damüls!

Der neunte Internationale Berg-Renn-Slalom Damüls ist ein junger Historiker unter den Berg-Veranstaltungen in Vorarlberg.

Berg-Renn-Slalom Damüls_4945

Historisch, weil er schon zum neunten Male ausgetragen wird. Jung, weil die Strecke im Laufe der Zeit mehrfach wechselte, bis jene gefunden wurde, die heute den besonderen Zuspruch der Teilnehmer aus fünf Nationen findet. Auf der L193, Faschina-Straße, von Au nach Damüls, das letzte, 1.5 km lange Teilstück vor dem Ortsanfang von Damüls. Eine anforderungsreiche, sehr kurvige Streckenführung. Wechselnder Asphalt-Belag. Gleich einer Wertungsprüfung der berühmten Rallye Monte Carlo.
Eine Strecke für Fahrer
Das Fahrerlager befindet sich am Sunnegg-Parkplatz, von welchem die Fahrzeuge in Gruppen von je max. 40 Fahrzeugen geschlossen an den Start geführt werden. Diese Gruppen absolvieren ab 8 Uhr einen Trainingslauf und vier Rennläufe sofort hintereinander. Erwartet werden die Vorarlberger Bergpiloten ebenso wie die Spezialisten aus weiteren vier Nationen. Vom AC Cobra bis zum Porsche in höchster Tuning-Stufe ist alles am Start, was sich sportlich bewegen lässt. Damüls ist für die 350 bis 400 Nächtigungen gerüstet und feiert mit den Piloten und Zusehern. Auch für die Zuseher ist vorgesorgt. Vom Parkplatz Uga-Lift fährt ein Shuttle Bus regelmäßig zum Zielbereich, von welchem man einen tollen Ausblick auf eine schnelle Passage mit Ziel S hat. Dort steht auch ein Verpflegungsstand für Speis‘ und Trank und die Besucher werden vom Renn-Kommentator über alles Wichtige informiert.

Berg-Renn-Slalom Damüls
Samstag und Sonntag, 6. und 7. Juni, 8 bis 18 Uhr.
4. und 5. Rennlauf zum 36. Int. Drytech Race Automobil Cup.
Faschina-Straße L193 von Au nach Damüls, Vorarlberg.

Berg-Renn-Slalom Damüls_4942

Berg-Renn-Slalom Damüls_4827

Berg-Renn-Slalom Damüls_5228

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*