Mitsubishi Motors bestätigt neuen Colt für Herbst 2023

Mit dem neuen Colt kehrt Mitsubishi Motors 2023 in das B-Segment zurück. Ausgestattet mit den neuesten Technologien und Antriebssträngen, einschließlich Hybrid (HEV). Somit erweitert Mitsubishi Motors 2023 die Produktpalette um ein weiteres wettbewerbsfähiges Modell.

Mitsubishi Motors hat nach fast 10 Jahren Abstinenz die Rückkehr in das B-Segment angekündigt. Die neue Generation des fünftürigen Colt soll im Herbst 2023 auf den Markt kommen.Der neue Colt, der neben dem Space Star, dem erst kürzlich angekündigten neuen ASX und dem Eclipse Cross PHEV auf den Markt kommt, wird die Marktabdeckung von Mitsubishi Motors im europäischen Kernsegmenten deutlich erhöhen. Die neue PKW-Palette wird ab 2023 somit von Kleinfahrzeugen bis zu SUV-Modellen reichen -und auch elektrifizierte Antriebe umfassen.
Der Name Colt, der erstmals 1962 verwendet wurde, hat eine lange Tradition. Er zierte zahlreiche Generationen von hauptsächlich kompakten Modellen rund um den Globus und wurde so zu einem der bekanntesten Eigennamen von Mitsubishi. Von der letzten Generation, die auch in Europa hergestellt wurde, wurden am europäischen Marktzwischen 2004 und 2014 über 400 000* Einheitenverkauft.
Der neue Colt wird ein komplettes Ausstattungspaket mit neuester Technologie und einer breiten Palette von Antriebssträngen bieten. Wie die neue Generation des ASX wird auch der Colt auf der CMF-B-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz basieren.
René Wagner, General Manager der Denzel Autoimport GmbH/ Mitsubishi Motors Österreich: „Mitsubishi Motors hat eine lange Geschichte im B-Segment, und der Name Colt ist ein Synonym dafür. Wir freuen uns darauf, ein neues Kapitel in der Geschichte des Colt und der Marke Mitsubishi Motors in Österreich zu schreiben.
Mit dem neuen Colt ist Mitsubishi Motors Ende 2023 wieder mit vier wettbewerbsfähigen Modellen am österreichischen Markt vertreten –vom Benziner über Voll-Hybrid bis Plug-In Hybrid. Das stimmt uns sehr positiv und lässt uns überaus euphorisch in die Zukunft blicken. Denn damit wird wieder einmalbestätigt: Mitsubishi wird zu alter Stärke zurückkehren!“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*