Mit kühlem Kopf in den heißen Süden

Die nächste Station in der Ferrari Challenge Europe 2021 ist am kommenden Wochenende Valencia in Spanien. Zwei Siege zuletzt in Brünn sorgen für jede Menge Selbstvertrauen im Wiener Rennstall Baron Motorsport

Gewohnt umtriebig reißt es Philipp Baron momentan von einem Eck ins andere. Nach den letzten Erfolgen seines von der Wiener Immobiliengruppe IMMOWERT gesponserten Rennstalls Baron Motorsport in Brünn ging es für den Teamchef letzte Woche nach Dubai, von wo er kürzlich zufrieden wieder nach Hause kam. „Wir haben in Dubai auch zwei Ferrari stehen, die wir dort Kunden anbieten, wenn sie Rennsportluft schnuppern wollen. Deshalb habe ich letzte Woche eine zweite Werkstatt direkt am Ring angemietet, um Interessenten das beste Paket anbieten zu können.“ Die Emirate werden von Baron Motorsport heuer auch wettbewerbsmäßig noch zwei Mal angesteuert. „Wir fahren die 6 Stunden von Bahrain ebenso wie das 12-Stunden-Rennen in Abu Dhabi.“

Im gegenwärtigen Fokus steht freilich der rund 20 Kilometer von Valencia entfernt liegende Circuit Ricardo Tormo, wo am kommenden Samstag und Sonntag die Saisonläufe 5 und 6 in der Ferrari Challenge Europe 2021 auf dem Programm stehen. Und Baron Motorsport kommt dorthin mit geschwellter Brust. Zwei klare Siege zuletzt in Brünn in der Klasse Coppa Shell bringen das nötige Selbstvertrauen ins Team. Und obwohl so wie in Tschechien der IMMOWERT-Pilot Michael Simoncic auch in Spanien aus Termingründen fehlen wird, herrscht Zuversicht im Hause Baron. Der Teamchef bringt es auf den Punkt: „Simoncic hat heuer im März das verspätete Saisonfinale in der Coppa -Shell-Am-Wertung in Mugello gewonnen, also wird er als potenzieller Siegfahrer unserer Mannschaft in Valencia sicher schmerzlich fehlen. Aber andererseits war er auch in Brünn nicht dabei und wir haben dort mit zwei grandiosen ersten Plätzen ein bravouröses Wochenende erleben dürfen. Wenn wir wieder kühlen Kopf bewahren, ist für uns auch im heißen Spanien wieder was möglich.“

Ferrari Challenge Europe 2021, Termine:
10. – 11. April                     Monza (Italien)
1. –   2. Mai                       Red Bull Ring (Österreich)
29. – 30. Mai                      Brünn (Tschechien)
19. – 20. Juni                     Valencia (Spanien)
27. – 29. August                Nürburgring (Deutschland)
11. – 12. September           Spa-Francorchamps (Belgien)
4. –   7. November           Finali Mondiali in Mugello (Italien)

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*