MFT interviewt Motorsport-Zeitzeugen – diesmal Robert Schlachter

Der einzige Österreicher der je in Pikes Peak mit dem Motorrad startete, ist der Lochauer Robert Schlachter.

Robert begann 1967 als Beifahrer von Hubert Angerer auf einer Norton mit dem Motorsport. Ab 2006 fuhr der Lochauer selber bei den bekanntesten Bergrennen in Österreich. Gargellen, Braunsberg, Tauplitzalm, Schwanenstadt, Landshaag um nur die wichtigsten zu nennen. Und das nicht ohne Erfolg, Gesamtsiege (inklusive der Autozeiten) wie in Schwanenstadt und zahlreiche Podiumsplätze belegen dies.

In Europa wurde Pikes Peak durch Walter Röhrl bekannt und Robert bewarb sich um einen Startplatz. Die Anmeldung gestaltete sich schwierig, mit Hilfe seiner Freunde in Amerika nahm er diese Hürde. Das Motorrad wurde verschifft und der Lochauer traf pünktlich zum Training ein, wo er auch den dritten Startplatz und die erste Reihe erreichte. Von seinem schweren Sturz in einem Waldstück, wie er mit Hilfe von Wärmebildkameras gefunden wurde und seinem langen Aufenthalt in einem amerikanischem Hospital erzählt Robert in diesem Interview ausführlich und äußerst interessant.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*