MFT interviewt bekannte Vorarlberger Motorsportler – diesmal Motocross-Urgestein Armin Mähr

Das erste Rennen von Armin Mähr war ein Grasbahnrennen 1954 in Konstanz/Wührlingen. Dann ging es in Vorarlberg los: 1957 erfolgte die Gründung eines Motocross Clubs als Sektion Montfort Feldkirch des Vorarlberger Automobil-Clubs.
Die MX-Veranstaltungen am Montikel begannen 1967 und erreichten von 1974 bis 1979 den Status Beiwagen Europameisterschaften und von 1980 bis 1989 als Höhepunkt Läufe zur Moto-Cross-Beiwagen Weltmeisterschaft. Armins Frau Luise war bei fast jedem Rennen dabei, organisierte mit und betreute die Motorsportler. Auch später mit dem sehr erfolgreichen Sohn Kurt oder Enkel Oliver.
Seit 2005 findet wieder Internationales Motocross für Solo, Beiwagen und Quad-Läufe am Montikel statt. Armin Mähr ist immer noch mit am organisieren …

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*