Lucas Auer mitten drin im Titelkampf – „Gewinnen, um zu gewinnen“ die Devise

Tiroler Mercedes-Ass vor den letzten beiden Rennen einer von wahrscheinlich fünf Meisterschafts-Kandidaten: „Hockenheim der perfekte Platz für ein tolles Finale!“

 

Wovon viele Motorsport-Fans geträumt haben, ist jetzt Realität geworden: Die DTM 2022 wird am letzten Wochenende auf dem Hockenheimring entschieden! Mitten drin im Titelkampf der Kufsteiner Lucas Auer, der mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 als aktuell Zweiter der Meisterschaft 11 Zähler Rückstand auf den Führenden Südafrikaner Sheldon van der Linde aufweist!Es ist also angerichtet – für den großen Showdown. Die letzten beiden Rennen am Samstag (8. Oktober) und Sonntag (9. Oktober) entscheiden, wer neuer Champion wird. Für Lucas Auer „der perfekte Platz für ein tolles Finale. Denn der Hockenheimring ist nicht nur eine Strecke mit viel Tradition, sondern gehört einfach auch zur DTM. Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende.“
Und obwohl die Spannung nicht größer sein kann, ist für Auer die Vorbereitung gleich wie vor jedem anderen DTM-Wochenende: „Wir haben die Rennen in Spielberg genau analysiert, und gleichzeitig Hockenheim genau unter die Lupe genommen. Entscheidend wird sein, dass wir schnell eine gute Abstimmung finden, und uns auch eine perfekte Strategie erarbeiten. Die Details werden wieder die entscheidenden Faktoren sein.“
Dazu gehören natürlich auch perfekte Boxen-Stopps. Und auch da will man bei WINWARD Racing nichts unversucht lassen. Heißt, vor dem Wochenende gibt es noch ein spezielles Boxen-Stopp-Training.
Für Auer selbst ist der Hockenheimring bisher im Grunde stets ein gutes Pflaster gewesen. So auch im Vorjahr, als er einen Lauf gewinnen konnte: „Deshalb ist bei mir ja auch die Vorfreude groß. Wenngleich ein Blick auf die aktuelle Gesamtwertung unterstreicht, dass alles so knapp beisammen ist, und deshalb auch alles passieren kann. Für die Fans eine Konstellation, die ein volles Haus garantieren sollte.“
Das Erfolgsrezept für Hockenheim? „Gewinnen, um zu gewinnen!“
Beide Rennen in Hockenheim werden von ProSieben live übertragen, Beginn ist jeweils um 13 Uhr.

Zeitplan, DTM, Hockenheim:
Freitag, 7. Oktober:
12:10 – 12:55 Uhr:                           Erstes freies Training
15:50 – 16:35 Uhr:                           Zweites freies Training
Samstag, 8. Oktober:
10:05 – 10:25 Uhr:                           Qualifying 1
13:30 Uhr:                                          Rennen 1
Sonntag, 9. Oktober:
10:10 – 10:30 Uhr:                           Qualifying 2
13:30 Uhr:                                          Rennen 2

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*