Lucas Auer: Comeback bei Mercedes-AMG fix!

Nach zwei Jahren kommt es zur Rückkehr: Der 26jährige Kufsteiner wird in der DTM 2021 für das Mercedes-AMG Team WINWARD an den Start gehen!

Viel wurde in den letzten Wochen spekuliert, jetzt ist es fix: Lucas Auer kehrt nach zwei Jahren zu Mercedes-AMG zurück, wird 2021 im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) an den Start gehen!

„Ich habe immer gesagt, dass es mein Ziel ist, in einem Top-Team in einer Top-Meisterschaft um Siege fahren zu wollen. Und genau dieses Szenario ist jetzt unter Dach und Fach“, freut sich Lucas Auer, „die Rückkehr zu Mercedes-AMG nach zwei Jahren ist jetzt schon ein besonderes Gefühl.“ Auer hat dabei einen, speziell für die DTM gültigen Vertrag unterschrieben.
Der Tiroler wird in der DTM 2021 einen Mercedes-AMG GT3 pilotieren. Eingesetzt wird das Fahrzeug vom deutsch-amerikanischen Mercedes-AMG Team WINWARD, sein Partner wird der in der Schweiz lebende Deutsch-Brite Philip Ellis.
Wenn man Auer auf die kommende Meisterschaft in der DTM anspricht, gerät der Kufsteiner ins Schwärmen: „Wenn man sieht, welche Teams und welche Fahrer da gerade jeden Tag präsentiert werden, wird das eine absolute Top-Meisterschaft mit professionellen Teams und ganz starken Piloten. Dazu ist der Kalender mit vielen traditionsreichen Kursen ausgestattet. Und auch der neue Reifenpartner Michelin ist ein absoluter Gewinn.“
Das Deutsche Tourenwagen Masters umfasst heuer ingesamt acht Wochenenden mit jeweils zwei Rennen. Der Saisonstart erfolgt in Monza (18. bis 20. Juni), Höhepunkt für Auer ist mit Sicherheit das Heimrennen auf dem Red Bull Ring (3. bis 5. September). 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*