Lins mit Porsche Vorarlberg vor Einigung

Nach Neubauer in der Obersteiermark folgt mit Lins in Bludenz der nächste Streich von PIA Österreich, wie Auto & Wirtschaft berichtet.

Porsche Inter Auto Österreich und das in  Bludenz-Nüziders beheimatete Familienunternehmen Rudi Lins Gmbh & Co. KG bestätigen Gespräche zur Übernahme der PIA-Niederlassungen in Dornbirn und Bregenz. Inzwischen wurden auch die rund 100 PIA-Mitarbeiter über die Gespräche in Kenntnis gesetzt, auch wenn es noch keine konkreten Ergebnisse gibt. Mit einer Entscheidung kann in absehbarer Zeit gerechnet werden.

Damit wäre der komplette Ausstieg der Porsche-Holding-eigenen PIA-Betriebe in Vorarlberg besiegelt und Lins würde quasi als Landeshändler seine Unternehmensgröße verdoppeln. Dieser Schritt ist nach dem Neubauer-Deal in der Obersteiermark der nächste Akt im noch 49-teiligen PIA-Niederlassungsnetz.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*