Klaus Bachler: Vom 12h-Marathon in Florida zum Sprint nach Kalifornien!

Dritter Lauf zur IMSA WeatherTech SportsCar Championship

Nach dem Sieg in Sebring warten auf Klaus Bachler und Patrick Pilet (F) am Wochenende beim einzigen Stadtkurs der Saison in Long Beach ganz andere Voraussetzungen – deshalb gab‘s auch eine Sonderschicht am Simulator …

Nach den ersten beiden Rennen in Florida wird die IMSA WeatherTech SportsCar Championship am Wochenende (14., 15. April) in Kalifornien mit Lauf Nummer 3 fortgesetzt. Gefahren wird in Long Beach, wo Klaus Bachler und sein französischer Partner Patrick Pilet wieder am Steuer des neuen Porsche 911 GT3 R/992 sitzen.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Langstreckenrennen steht diesmal ein Sprint mit einer Fahrzeit von nur 1:40 Stunden auf dem Programm. Und dies auf einem Stadtkurs, dem einzigen in dieser Saison. Ganz andere Voraussetzungen also.  Nicht nur was die Strategie betrifft, sondern auch die spezifische Streckenführung.
Punkto Strategie vertraut Klaus Bachler voll auf sein Team Pfaff Motorsports, punkto Strecke hat er selbst Sonderschichten am Simulator verbracht. „Es ist ganz einfach so, dass ich gegenüber einem Großteil meiner Konkurrenten, die schon jahrelang auf diesen Strecken fahren, einen klaren Nachteil habe. Deshalb habe ich jetzt auch die Intensität am Simulator verstärkt. Das wird mir sicher helfen.“
Die Vorfreude auf diesen Lauf ist bei Klaus sehr groß: „Wieder ein Teil der Welt, den ich jetzt kennenlernen darf. Schon am Simulator sieht das alles ganz toll aus. Long Beach befindet sich in der Nähe von Los Angeles, der Stadtkurs liegt direkt am Meer – unglaublich schön. Dort wollen wir natürlich auch wieder mitmischen, wollen einen Spitzenplatz in der GTD-Pro-Klasse.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*