Klaus Bachler 2025 in Amerika

- und Österreichs Motorsportler des Jahres 2024!

Für den 33jährigen Porsche-Piloten geht seine bisher erfolgreichste Saison mit einer großen Auszeichnung und einem Top-Engagement zu Ende: Bachler wurde nach seinem WM-Titel in der WEC und dem Gesamtsieg in der Asian Le Mans Series von der Austrian Motorsport Federation zum „Motorsportler des Jahres“ in Österreich gewählt!

Dazu ist auch bereits fixiert, dass Bachler 2025 in der „IMSA WeatherTech Sportscar Championship“, der wohl spektakulärsten GT-Serie der Welt, an den Start gehen wird – und zwar im Meisterteam  AO Racing, gemeinsam mit dem amtierenden Champion Laurin Heinrich (D). Bei den Langstrecken-Events kommt noch der Belgier Alessio Picariello dazu. Insgesamt umfasst der IMSA-Kalender 11 Rennen, los geht’s bereits im Jänner (23. bis 26.1.) mit den traditionellen „24 Stunden von Daytona“.

Klaus Bachler zum „Motorsportler des Jahres 2024:
„Für mich eine Riesen-Ehre, und macht mich sehr stolz und glücklich. Auch, weil es mir gelungen ist, eine Weltmeisterschaft nach Österreich zu holen. 2024 war mit Sicherheit das bisher beste Jahr meines Motorsport-Lebens. Nach dem Gewinn des WM-Titels und der Asian Le Mans Series auch noch diese Ehrung zu bekommen, ist sicher etwas, was ich nie vergessen werde.“

Klaus Bachler zum Engagement in der IMSA:
„Nach einem Jahr in der WEC habe ich mit der IMSA, wo ich schon 2023 gefahren bin, noch eine Rechnung offen. Ich freue mich extrem, dass ich wieder Full-Time in Amerika am Start stehe. Mit Laurin und Alessio habe ich zwei superstarke Teamkollegen, mit AO Racing eines der weltbesten Teams überhaupt. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass das keine leichte Aufgabe wird. Aber das Ziel ist klar: Wir wollen wieder um den Titel kämpfen, und ich werde alles dafür tun. Denn diese Meisterschaft hab ich definitiv noch auf meinem Zettel. Deshalb kann ich es kaum erwarten, bis es Ende Jänner in Daytona losgeht.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*