Jeep® Avenger erreicht 200.000 Bestellungen und erweitert sein Angebot um das Modell 4xe

Der Jeep® Avenger 4xe ergänzt die vollelektrischen, benzinbetriebenen und e-Hybrid-Versionen und bietet damit eine komplette Modellpalette für jeden Kundenwunsch

Mit 200.000 Bestellungen in zwei Jahren seit seiner Markteinführung hat der Jeep® Avenger seine Rolle als strategischer Erfolg für die Marke gefestigt und sich als wichtiger Akteur im europäischen B-SUV-Segment eta-bliert, wo er zu den zehn meistverkauften B-SUVs in Europa gehört.

Der erste elektrische SUV der Marke Jeep®, der speziell für die Anforderungen des europäischen Marktes entwickelt und konstruiert wurde, gewinnt dank seiner Viel-seitigkeit, seiner Ausrichtung auf einen modernen Lebensstil und seinem einzigarti-gen Offroad-Charakter immer mehr neue Kunden.
Der Jeep® Avenger, der 2022 vorgestellt und 2023 auf den Markt gebracht wurde, markierte einen Wendepunkt in der Elektrifizierungsstrategie der Marke. Damit konnte sie schnell auf dem internationalen Markt Fuß fassen, da das Angebot um Benzin- und Hybridversionen erweitert wurde, die das Angebot der Marke Jeep® noch attraktiver und zugänglicher machten.
Seit kurzem ist der Avenger auch als Allradmodell 4xe erhältlich. Ergänzt wird das Angebot beim Jeep® Avenger 4xe durch die exklusive North Face Edition, eine limi-tierte Auflage von 4.806 Einheiten, die aus der Zusammenarbeit mit The North Face entstanden ist und ein exklusives, von der Topografie der Berge inspiriertes Design mit strapazierfähigen Materialien und technischen Merkmalen kombiniert, die selbst für das anspruchsvollste Gelände geeignet sind. Jeep® erweitert damit sein Angebot an Stil, Leistung und Abenteuergeist um ein weiteres strategisches Ass und bietet den Fahrern mehr Auswahlfreiheit – ein Merkmal, das die Führungsposition des Avenger in seiner Kategorie weiter festigt.
„Das Erreichen von 200.000 Bestellungen ist das direkte Ergebnis unserer Strategie: eine komplette und anpassungsfähige Antriebsstrangpalette, ein ikonisches Design, eine wirkungsvolle Kommunikation und Produktmerkmale, die voll und ganz der DNA von Jeep® entsprechen. In weniger als einem Jahr hat der Jeep® Avenger sein Auftrags-volumen verdoppelt! Mit einem Anstieg von 16 % bei BEV- und 50 % bei Hybrid-Be-stellungen machen elektrifizierte Fahrzeuge nun beeindruckende 66 % der Präferen-zen aus, was die steigende Nachfrage nach nachhaltigen und innovativen Lösungen bestätigt“, sagte Fabio CATONE, Leiter der Marke Jeep® in Europa.
Der aktuelle TV-Spot für das Modell 4xe mit bekannten Outdoor-Sportlern und einem Slogan, der Inspiration, Abenteuer und Innovation verbindet, hat das Image von Jeep® als Lifestyle-Marke weiter gestärkt. Das Ergebnis: Neue Zielgruppen konnten erreicht werden, das Durchschnittsalter der Kunden sank, der Frauenanteil stieg und die Ver-käufe an Familien nahmen zu, was die Eignung des Jeep® Avenger als Alltagsfahrzeug unterstreicht. Eine weitere bedeutende Zahl ist die Neukundenquote: Drei von vier Kunden sind Neukunden der Marke, was den Erfolg von Jeep® bei der Gewinnung von Kunden anderer Marken unterstreicht und den Ruf als zuverlässiges Fahrzeug für den Alltag weiter festigt.
Der Jeep® Avenger bietet nicht nur Auswahl, sondern auch Leistungsfähigkeit in jeder Variante. Ob Benziner, e-Hybrid, Vollelektro oder 4xe – jedes Modell ist mit Funktio-nen ausgestattet, die die Tradition der Marke in Sachen robuste Funktionalität wider-spiegeln und gleichzeitig Umweltbewusstsein zeigen. Damit ist jeder Jeep® Avenger bereit, sich selbstbewusst auf Stadtstraßen, Landstraßen oder Bergpfaden zu bewe-gen und bietet eine nahtlose Verbindung aus Praktikabilität, Freiheit und Technologie, die dem legendären Geist von Jeep® gerecht wird.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*