Hyundai hat ein neues Walkaround-Video des Vision T veröffentlicht, der erstmals auf der LA Motor Show im vergangenen Herbst vorgestellt wurde. In dem Video präsentiert SangYup Lee, Leiter der Hyundai Designabteilung, die Hauptmerkmale des Designs: eine dynamische Architektur, scharfe Kanten und gerade Linien sowie geometrische Designmerkmale, die als „parametrische Dynamik“ bezeichnet werden.Er verweist auf das sportliche Design des Vision T, das sich in der flach abfallenden Motorhaube, dem kurzen vorderen Überhang und dem langen Radstand zeigt. Anschließend erklärt er die parametrische Dynamik: sie wirkt wie eine gemeißelte Oberfläche, eine Kombination aus weichen Oberflächen und harten Linien sowie scharfen geometrische Kanten. SangYup Lee vergleicht die Architektur des Fahrzeugs mit einem Kristall, der von einem harten Gegenstand getroffen und zerbrochen wurde.
Geometrische Muster mit versteckten Scheinwerfern im Frontgrill verleihen dem Fahrzeug ein edelsteinartiges Design. Befindet sich das Fahrzeug in Bewegung, bewegen sich die Lufteinlassklappen, sodass das Fahrzeug eher wie ein lebendiges Tier als eine statische Maschine wirkt.
Die Architektur des Vision T präsentiert eine Kontinuität über alle Elemente des Fahrzeugs hinweg, wie z. B. das versteckte Scheinwerferdesign, das sich in den Rücklichtern wiederfindet.
„Wir wollten mit dem Vision T ein avantgardistischstes, sportlichstes und erfrischendes CUV entwickeln. Wir wollen ein neue Interpretation und Vision eines dynamischen CUV vorstellen sagt SangYup Lee.
Vision T ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung Sensuous Sportiness , Hyundais neuester Designidentität. Hyundai Concept Cars zeigen die Designrichtung zukünftiger Hyundai-Modelle, die sowohl Konzept- als auch Serienautos umfassen.
Aspekte von Vision T, wie die spitzen Winkel und geraden Linien sind auch in der Designstudie 45 Konzeptauto von Hyundai, deutlich zu erkennen. Obwohl die Verbindung zum Prophecy, dem neuesten Konzeptauto des Unternehmens, weniger offensichtlich ist, sind alle drei Modelle unter der Designidentität Sensuous Sportiness vereint.
Weitere Informationen zu Vision T finden Sie auch unter: https://www.hyundai.news/eu/brand/hyundai-reveals-vision-t-plug-in-hybrid-suv-concept/
Konzeptfahrzeug „45“
In einem Walkaround-Video mit Hyundai-Designchef SangYup Lee veröffentlicht Hyundai neue Eindrücke über das 45-Konzeptfahrzeug. Das spezielle EV-Konzept zeichnet sich durch scharfe Konturen und Winkel und eine rautenförmige Silhouette aus und ist das zweite Hyundai-Konzeptfahrzeug, dass die neue Hyundai Designidentität Sensuous Sportiness verkörpert.
Erstmals 2019 auf der IAA vorgestellt, bezieht sich der Name des Fahrzeugs sowohl auf die 45 Jahre seit der Veröffentlichung des Hyundai Pony Coupé als auch auf die 45-Grad-Winkel im Außendesign.
Designdetails in neuem Walkaround-Video enthüllt
In dem Video gibt SangYup Lee Einblicke über die Entstehungsgeschichte für das Design des 45, sowie neue Details zu den äußeren und inneren Designmerkmalen. Das Exterieur des Autos wirkt modern und futuristisch und wird durch kantigen Oberflächen und vom Kubismus inspirierten Merkmalen geprägt. Das Aufeinandertreffen von Vergangenheit und Zukunft wird durch den von den 70er Jahren inspirierten Radstand und dem futuristischen Pixel-LED Lichtern, die das Zusammentreffen von Digital und Analog darstellen sollen, weiter unterstrichen.
SangYup Lee demonstriert die einzigartigen Doppelschiebetüren des Konzept 45, die sich gegenläufig nach vorne und hinten öffnen, und so einen geräumigen Innenraum freilegen. Das erste, was im Innenraum auffällt, sind die ungewöhnlichen Sitze, die, um den Fahrer zu „begrüßen“ und um das Einsteigen zu erleichtern, gedreht werden können. Eine spezielle EV-Plattform ermöglicht es den Designern, die Platzverhältnisse zu maximieren, sodass sich der Fahrzeuginnenraum größer anfühlt als bei herkömlichen Fahrzeugen des C-Segments. Das Ziel von Hyundai war es, das Erlebnis Auto neu zu interpretieren, weshalb sich der Innenraum mehr als eine Premium-Lounge als ein herkömmlicher Fahrzeuginnenraum präsentiert. Mit fortschreitender autonomer Fahrtechnik werden Fahrzeuginnenräume immer mehr zu Wohnräumen – ein Konzept, das Hyundai als STYLE SET FREE bezeichnet.
Ein Wink in die Vergangenheit und ein flüchtiger Blick in die Zukunft Hyundai Concept Cars lassen sich von anderen Hyundai-Modellen aus der Vergangenheit und Zukunft inspirieren. Im Fall des 45 wurde das Pony Coupé aus dem Jahr 1974 als Designimpuls herangezogen. Gleichzeitig gibt das Konzeptcar durch sein modernes und futuristisches Design und die dedizierte Elektro-Plattform einen Einblick in die Zukunft. Die Verkörperung der Designidentität Sensuous Sportiness ist ebenso ein roter Faden, der ihn mit anderen aktuellen Hyundai-Konzeptfahrzeugen verbindet.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar