Heute, 13. September, findet das Finale des Corona Wakeboard Cup 2014 in Hard statt

Samstag, 13. September in Strandbad Hard im Binnenbecken

AutWakeCup2014-Poechlarn_PhilippHofer

Für Österreichs Wakeboardszene steht am kommenden Wochenende das heimische Saisonfinale am Programm. Die Spezialisten am Boot tragen ihren vierten Event aus und ermitteln Gesamtsieger sowie die Österreichischen Meister in den Jugendklassen.
Das Strandbad Hard war in der Vergangenheit bereits mehrfach Austragungsort hochkarätiger Stopps des Corona Wakeboard Cups und bietet immer perfekte Bedingungen zum Saisonabschluss. Ein international stark besetzten Fahrerfeld und spektakuläre Flips und Rotationen in vier Metern Höhe, nur wenige Meter vom Strand entfernt erwartet das Publikum.
Bei den Open Men kann sich der Pörtschacher Nico Juritsch bereits zurücklehnen, denn mit 24 Punkten liegt er uneinholbar auf Platz eins der Gesamtwertung. Im Kampf um die weiteren Ränge ist noch alles möglich. Derzeit auf Platz zwei rangiert der Ybbser Alexander Eplinger, doch Lokalmatador Philipp Hofer aus Höchst liegt in Schlagweite. Auch sein Bruder David Hofer hat noch theoretische Chancen auf einen Podestplatz. Bei den Damen liegt Nadine Schätzer vom Bodensee in Führung. Die amtierende Staatsmeisterin kann nur noch von Julia Denk aus Ybbs eingeholt werden. In der Jugendklasse führt Jonas Kail vom Traunsee, bei den Masters (30+) hat Stefan Aichholzer vom WSC Ossiachersee die beste Ausgangsposition für die Gesamtwertung.
Im Kampf um den Tagessieg müssen sich Österreichs beste gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus ganz Europa inklusive Lettland behaupten. Mit Jerome Tan aus der Schweiz oder der Weltmeisterin Sigi Bächler aus Deutschland sind einige heiße Eisen gemeldet.
Der Start mit den Qualifikationsläufen ist am Samstag, den 13. September um 9:00 Uhr. Spannend wird es ab 15:00 Uhr, wenn die Finalläufe aller Klassen ausgefahren werden. Traditionellerweise findet am Freitagabend ein Riders-Welcome in der Nachtschicht Hard statt. Am Samstag steigt die After-Contest Party ab 21:00 Uhr im Stadel in Höchst.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*