Geschichte wach geküsst

Die Sportprototypen kehren im Rahmen des 1000 km Rennens mit Unterstützung der Solitude GmbH auf die Nordschleife zurück – In Erinnerung an Jochen Mass.

Die Nordschleifen-Experience im Rahmen des ADAC 1000 km Rennens vom 19. bis 21. September 2025 ist ausgebucht. Dabei treffen zahlreiche Porsche-Sportprototypen auf ganz besondere Kontrahenten von damals. So werden beispielsweise erstmals zwei Alpine-Rennwagen in der Le Mans-Spezifikation die Nürburgring Nordschleife gleichzeitig unter die Räder nehmen, nämlich die 210 mit Zweiliter-Triebwerk und die 220 mit Dreiliter-Motor und Langheck. Startberechtigt sind Sportprototypen (auch CanAm, Interserie) ab Baujahr 1966 und Gruppe 5-Fahrzeugen (1976 bis 1981).
Das alte Fahrerlager wird historisch gehalten, mit historischen Transportern und vielen Highlight wie einem einmaligen Display an Kremer-Fahrzeugen – vom 935 K 1 bis zum 917K Le Mans 1981.
Der Präsentationslauf auf der Nordschleife findet am Samstag, den 20. September 2025 von 9.50 bis 11 Uhr statt. Danach sind die Boliden nochmals auf der Start-und-Ziel-Geraden ganz vorne vor dem großen Starterfeld des 1000 km Rennens zu bewundern, als Teil des beliebten Public Pit Lane Walk.
Nach dem daran anschließenden Lunch exklusiv für Teilnehmer und Ehrengäste sowie Zeitzeugen von Jochen Mass, findet um 14 Uhr im alten Fahrerlager die Autogrammstunde mit Klaus Ludwig, Kurt Ahrens, Mario Ketterer, Roland Asch, Ecki Schimpf und Rainer Braun statt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*