Wo Leidenschaft auf vier Rädern rollt, ist Heimat nie weit entfernt: Bereits zum vierten Mal traf sich am vergangenen Wochenende eine eingeschworene Gemeinschaft von Renault-Klassikerfreunden beim offiziellen R4-Saisonauftakt, der „fR4ischluft“ in der Südoststeiermark.
Organisiert wurde die fR4ischluft erneut von einem kleinen, aber umso engagierteren Team rund um Geraldine de Comtes, Helmut Liebhart, August Thurner und Franz Zengerer. „Es ist einfach schön zu sehen, wie weit die Begeisterung für diese Fahrzeuge reicht – und wie sie Menschen aus allen Bundesländern und darüber hinaus zusammenbringt“, sagte Geraldine de Comtes. Teilnehmer:innen reisten aus ganz Österreich und sogar aus Deutschland an, um gemeinsam durch die malerische Umgebung der Riegersburg zu cruisen – natürlich im Konvoi. Die fR4ischluft ist ein familiäres Treffen unter Gleichgesinnten, bei dem die Liebe zum Fahrzeug und die Geschichten dahinter im Mittelpunkt stehen. Jeder Kratzer erzählt von Abenteuern, jede Farbe vom Lebensgefühl einer vergangenen Zeit.
Ein Teilnehmer brachte es auf den Punkt: „Wir alle hier sind ein bisschen so wie unsere Autos: ehrlich, bodenständig, unkompliziert und einfach sympathisch.“ Und genau dieses Gefühl hallte auch an diesem Wochenende über die steirischen Hügel. Die Vorfreude auf die fünfte fR4ischluft im nächsten Jahr? Schon jetzt ungebremst.
Weitere Infos zum Event gibt es unter: www.Renault4onTour.at und zur Community unter www.facebook.com/groups/renault4ontour
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar