Fix! Klaus Bachler geht in der Asian Le Mans Series auf das Triple los!

Porsche-Ass schwärmt von der Serie und deren tollen Strecken

Das erste Engagement für die neue Saison ist unter Dach und Fach! Klaus Bachler, Österreichs amtierender Motorsportler des Jahres, steht dabei vor einer großen Aufgabe – der 34jährige feierte in den letzten beiden Jahren beeindruckende Gesamtsiege in der Asian Le Mans Series – jetzt geht er auf das TRIPLE los!

Vor einem Jahr gab es den ersten Gesamtsieg mit dem Porsche 911 GT3-R von Pure Rxcing, wo er sich das Cockpit mit Alex Malykhin (GB) und Joel Sturm (D) teilte, 2025 gelang ihm mit Sturm und Antares Au (Hongkong) auf einem von Manthey Racing eingesetzten Porsche 911 GT3-R die erfolgreiche Titelverteidigung – und das buchstäblich in letzter Sekunde . . .
. . . und jetzt geht Bachler sogar auf das Triple los! Mit Porsche bleibt das Auto gleich, mit Manthey Racing ebenso das Team – und auch Antares Au ist wieder mit von der Partie. Lediglich Joel Sturm, der zum „Gold-Fahrer“ aufstieg, fehlt. Seinen Platz als „Silber-Fahrer“ nimmt der Niederländer Loek Hartog ein.


Klaus Bachler: „Einfach nur cool. Wir haben ein Top-Paket, und damit wieder die Chance, um den Titel zu kämpfen. Und das ist definitiv auch unser Ziel. Wenn du zweimal hintereinander eine Meisterschaft gewinnst, hast du natürlich nur gute Erinnerungen. Und auf ein Triple im Motorsport loszugehen, hast du auch nicht alle Tage. Das wäre natürlich ein Traum.“
Spricht man ihn auf die ALMS an, gerät das Porsche-Ass ins Schwärmen: „Ein wirklich sehr gute Meisterschaft, die sich Jahr für Jahr stetig weiterentwickelt hat, und ein tolles Starterfeld aufweist. Dazu kommt, dass wir auf wirklich coolen Strecken fahren. Deshalb ist auch die Vorfreude bei mir sehr groß. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Projekt letztendlich Realität wurde.“
Die Asian Le Mans Series werden in insgesamt sechs Rennen entschieden, los geht’s bereits Mitte Dezember in Malaysia, wo am 13. Und 14. Dezember die ersten beide Läufe auf dem Programm stehen. Weiter geht es dann in Dubai (31. Jänner/1. Februar), das Finale findet eine Woche später in Abu Dhabi (7., 8. Februar) statt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*