Die 7. Auflage des ROAC im PS Racing Center Greinbach bot wieder einmal Automobilrennsport vom allerfeinsten.
Die Fans kamen in den Genuss der verschiedensten Motorsportkategorien, von Rallycross über Rallye, Rundstrecke, Autocross bis zu den historischen Fahrzeugen war alles am Start und im frei zugänglichen Fahrerlager konnte man bei einem Benzingespräch mit den Protaganisten auf Tuchfüllung gehen.
Ein Mann drückte diesem Event seinen Stempel auf
Ex Gruppe N Weltmeister Manfred Stohl gewann nicht nur seine stark besetzte Division Rallye 4WD, sondern stellte mit seinem von 2 Elektromotoren angetriebenen Peugeot 207 ELO mit 1:03:31 auch einen neuen Streckenrekord auf. Auch wenn der leise Sound des E – Boliden gewöhnungsbedürftig ist, der Speed ist sensationell. Ihm am nächsten kam der Sieger der Division Rallycross 4WD Alois Höller im Ford Focus mit seinem spektakulären Fahrstil, riß der mehrfache Staats – und FIA Zonen Meister die zahlreich erschienen Motorsportfreaks zu Begeisterungsstürmen hin.
Gespannt war man auch auf die Premiere des Wahl – Grazers Kris Rosenberger im EX Weltmeister Auto von Petter Solberg. Der Subaru Impreza stotterte aber bereits am Vormittag bei den Ausscheidungsrennen. Nach einem Tausch der Zündkerzen versuchte man es noch einmal, doch schlußendlich mußte man den Subaru mit Technikproblemen abstellen.
Mit Brigitte Schmalzl setzte sich in der Division Rundstrecke historisch eine Frau durch und zeigte den Herren der Schöpfung wo der Bartl den Most holt.
Nach dem ROAC ist vor dem ROAC und so wird bereits jetzt an der 8. Auflage dieses spektakulären Events gearbeitet.
Die einzelnen Klassensieger
Rallye 4WD
Manfred Stohl Peugeot 207 ELO
Rallycross 4WD
Alois Höller Ford Focus
Rallye 2WD
Martin Zellhofer Suzuki Swift S 1600
Rallye historisch
Andreas Perhofer Subaru Impreza WRX
Rundstrecke historisch
Brigitte Schmalzl Mercedes C
Rallycross 2WD
Daniel Karlovits Honda Civic
Rallycross Nat. 1600
Dominik Jordanich Honda Civic
Autocross TW
Raphael Dirnberger Skoda Fabia
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar