Die Ultramarin Boatshow am 9. Mai zeigt Neuheiten der Wassersportsaison 2015

pr-u-2015.03.19-Boatshow-Cup

Auf der Ultramarin Boatshow am 9. und 10. Mai in der Meichle + Mohr Marina in Kressbronn-Gohren am Bodensee werden viele neue Segel- und Motoryachten zu sehen sein. Erstmals im Wasser gezeigt werden der Daysailer Bavaria Easy 9.7 sowie die schwedische Motoryacht Nimbus 365 Coupé und die finnische Axopar 28 T-Top, ein von Grund auf neu entwickeltes Freizeitboot.
„Zur Ultramarin Boatshow 2015 zeigen wir mehr Neuheiten als je zuvor und zwar in allen Segmenten“, sagt Projektleiterin Sonja Meichle. Eine der Premieren unter den über 60 ausgestellten Booten wird die Axopar 28 T-Top sein. Das offene Freizeitboot aus der neuen finnischen Werft ist eines von fünf verschiedenen 28-Fuß-Modellen, die in Design, Funktionalität, Sicherheit, Verarbeitung und im Preis für Furore sorgen dürften. Der 100 PS-Außenborder für den Bodensee-Einsatz hat genügend Kraft, um das 1,7 Tonnen-Boot noch zügig zu bewegen. Patric Polch von Boote Polch und Andrea Munz von XM-Marine im schweizerischen Bottighofen werden zudem die solide und großzügig ausgestattete Nimbus 365 Coupe, die auf der Interboot 2014 erstmals vorgestellt wurde, vorführen. Die Nimbus-Yachten seien auch bei ehemaligen Seglern und Motorbootfreunden gefragt, die Wert auf Funktion und Qualität legen, sagt Polch. Die Ultramarin Boatshow sei für ihn und für Andrea Munz eine wichtige Ausstellung, da „sehr maritime Besucher mit hoher Kaufkraft“ kommen würden und der Bodensee ein großes und interessantes Revier sei.
Um das Angebot abzurunden, werden Charterunternehmen, Versicherungen sowie Hersteller von Segeltüchern und Bordelektronik Informationen und Beratung aus erster Hand bieten. Vorgestellt wird zudem die aktuelle Freizeitmode und Funktionsbekleidung.
Info: Die Ultramarin Boatshow ist am Samstag, 9. Mai, von 9.30 bis 18.00 Uhr, und am Sonntag, 10. Mai, von 9.30 bis 16.00 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Aktuelle Informationen unter www.ultramarin.com.

PR-U-2015.03.02-Axopar 28 T-top_E8A6492

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*