Die Dax „Furiosa“ aus Portugal wird zum Sieger gekürt

Das „postapokalyptische“ Custom Bike Dax „Furiosa“ aus Portugal gewinnt den zum vierten Mal stattfindenden Honda Custom Bike Wettbewerb mit 34 % der Stimmen

Die „postapokalyptische“ Dax „Furiosa“ aus Portugal, kreiert von der jungen Künstlerin Tamara Alves (@tamara_aalves) und den Customisern der Art of Wheels Garage (@artonwheelsgarage), ist der Gewinner des diesjährigen Honda Customs Wettbewerb.

Mit 34 % der insgesamt 15.924 Stimmen setzte sich die Furiosa gegen sechs andere europäische Custom Mini-Bikes durch und tritt in die Fußstapfen früherer Gewinner, wie das italienische Custom Bike „Maanboard“ von Motocicli Audaci basierend auf der Honda Rebel, die auf der CB650R basierende Mototrofa „Fenix“ des portugiesischen Honda Händlers und die „CB100R Africa Four“ des Schweizer Honda Händlers Brivemo Motos.
Inspiriert von der Welt postapokalyptischer Filme, zeigt sich die Furiosa mit Blockprofil-Reifen, einem Wolfsmotiv, Graffiti-Signaturen, einem Custom-Auspuff mit Drahtgitterkäfig sowie mit einem durch den versengten Sitzbezug schimmernden Schottenmuster.
Die klassische und elegante „Manjushage“, eine umgebaute Honda Monkey, landete mit 29 % der Stimmen auf Platz zwei. Sie stammt vom deutschen Team bestehend aus der Künstlerin @Lanaarts23 und dem Custom Bike Builder Maximilian Zech, einem Techniker aus dem Honda Center Frankfurt.
Das Mini-Bike im Café Racer Stil auf Monkey Basis verfügt über einen Yoshimura-Auspufftopf und einen Nachrüst-Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter, welche die Leistung und das Handling steigern. Den Kraftstofftank und den Kotflügel schmücken Spinnenlilien-Motive (Manjushage auf Japanisch). Ein verspieltes Detail ist auch der kleine Affe auf dem Auspuff-Hitzeschild.
Alle sieben Custom Mini-Bikes wurden auf dem diesjährigen Wheels & Waves Festival vom 21.-25. Juni in Biarritz, Frankreich, ausgestellt.

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*