Der neue Seat Ateca: Frischzellenkur für das Erfolgsmodell

Evolutionäres Design mit emotionalerer Designsprache
Facelift für den Innenraum für mehr Komfort
Umfassende digitale Vernetzung mit fortschrittlichen Konnektivitätslösungen
Mehr Sicherheit durch modernste Fahrerassistenz- und Komfortsysteme
Neue Ausstattungslinie: XPERIENCE verleiht dem SUV echten Offroad-Charakter
Modernere Verbrennungsmotoren für höchste Fahrdynamik und reduzierte Emissionen
Bestellstart in Österreich im Juli, Markteinführung im September 2020

Schlüsselmerkmale: Frischzellenkur für das Erfolgsmodell

Erfrischende Weiterentwicklung
Mit dem neuen Seat Ateca 2020 kommt evolutionäres Design in die Klasse der Kompakt-SUVs: Die emotionalere Designsprache seines Äußeren und das gelungene Facelifting für den Innenraum unterstreichen seinen stärkeren Charakter und sein entschlosseneres Erscheinungsbild – beide sind typisch für die neue Designsprache von Seat.
Schon von Weitem beeindruckt der neue Seat Ateca mit seinem ansprechenden Beleuchtungskonzept, bestehend aus serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten sowie dynamischen Blinkern.

Umfassend vernetzt, jederzeit connected
Der neu aufgelegte Seat Ateca ist umfassend digital vernetzt und verfügt über fortschrittliche Konnektivitätslösungen – sowohl im Fahrzeug (Online-Funktionen und -Dienste; Full Link inklusive Zugang zu Android Auto und drahtlos zu CarPlay) als auch außerhalb des Fahrzeugs (Seat Connect 3.0). Das neue 9,2-Zoll-Infotainment-System mit natürlicher Sprachsteuerung lässt sich dank der Spracherkennung (aktivierbar über den Sprachbefehl „Hola, hola“) unkompliziert bedienen.

Sicherheit und Komfort stehen im Mittelpunkt
Zur Ausstattung des neuen Seat Ateca gehören modernste Fahrerassistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, der Pre-Crash-Assistent, der Notfallassistent, Travel Assist sowie dem Side Assist. Sie bieten Fahrer und Insassen in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz und machen den Seat Ateca zu einem der sichersten und komfortabelsten Fahrzeuge seiner Klasse. Zusätzlich verfügt der Seat Ateca über neue Komfortausstattungsmerkmale wie ein beheiztes Lenkrad, eine Klimakomfort Windschutzscheibe mit unsichtbarer ClimaCoat-Beschichtung und den Anhängerrangierassistenten (Trailer Assist).

Die perfekte Ausstattung für Ihren Lebensstil
Neben den bisherigen Ausstattungslinien Reference, Style und FR ist der neue Seat Ateca nun auch in der exklusiven Ausstattungslinie Xperience erhältlich, welche die Ausstattungslinie Xcellence ersetzt. Sie unterstreicht noch stärker den Offroad-Charakter des Kompakt-SUVs.

Optimierte Antriebskonzepte, die allen Anforderungen gerecht werden
Der neu aufgelegte Seat Ateca ist mit einer Reihe neuer und optimierter Antriebskonzepte ausgestattet. Mit seiner breiten Palette an Benzin- (TSI) und Dieselmotoren (TDI) produziert der Kompakt-SUV weniger Emissionen als sein Vorgängermodell und trägt so zu einer geringeren Umweltbelastung bei.

Eine preisgekrönte Erfolgsgeschichte
Der Seat Ateca bleibt trotz starker Mitbewerber auf Erfolgskurs: 2019 war das bislang beste Jahr für den Kompakt-SUV – er verkaufte sich fast 100.000 Mal. Seit seiner Einführung im Jahr 2016 wurden mehr als 300.000 Seat Ateca verkauft.

Created in Barcelona
Seat Entworfen und entwickelt wurde der neue Seat Ateca in Barcelona (Martorell); produziert wird er in Kvasiny (Tschechische Republik).

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*