Klar und mutig gestaltet, hat sich der Mokka zu einem echten SUV-Bestseller entwickelt. Der neue Opel Mokka kommt jetzt mit noch mehr Würze – innen wie außen. Mit neuen Akzenten, die den einzigartigen Charakter des Mokka weiter hervorheben, genauso wie mit Technologien und Innovationen, die Opel aus höheren Fahrzeugklassen im Mokka-Segment verfügbar macht.
Mit seiner mutigen und klaren Linienführung samt Opel Vizor hat der Mokka bereits Zeichen gesetzt. Er hat das charakteristische Markengesicht eingeführt, das seitdem jedes neue Serienmodell trägt. Zur weiteren Schärfung des Mokka-Charakters trägt der neue Opel-Blitz im Zentrum des Opel Vizor-Markengesichts bei. Der schwarze Vizor integriert den neuen Blitz und die Scheinwerfereinheiten optisch in einem Element. Die bekannte Flügelsignatur der LED-Leuchten an Front und Heck erstrahlt – wie beim neuen Opel Frontera – in einer moderneren Interpretation: Drei „Lichtblöcke“ anstelle einer Linie sorgen für einen kompromisslosen Look.
Neues Mokka-Interieur auf höchstem Niveau
Das neue, oben und unten abgeflachte Lenkrad, das aus veganen Materialien besteht, vermittelt nicht nur einen sportlichen Charakter, es holt mit dem neuen Blitz in der Mitte auch den Opel Vizor in die Kabine und spiegelt mit horizontalen Linien den Opel Kompass des Außendesigns wider.
Die in einem mattem Silberton erstrahlende Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen erscheint nun noch klarer als bisher. Einige hier zuvor über Tasten steuerbare Einstellungen haben die Designer und Ingenieure in den zentralen Farb-Touchscreen integriert. Die gesamte Cockpit-Gestaltung wirkt so frischer und wertiger, wie aus einer höheren Fahrzeugklasse. So stammt beispielsweise das Design der verbliebenen Schalter für die elektrische Parkbremse und die wählbaren Fahrmodi (bei Mokka Electric und Automatik-Varianten) aus dem komplett neuen Opel Grandland.
Intelligent, intuitiv, individualisierbar: Das neue Mokka-Infotainment
Das neue Multimedia- und Navigations-Infotainment hebt den neuen Mokka ebenfalls auf das nächste Level. Das Cockpit nutzt die nächste Generation der Snapdragon Cockpit Plattform und der Snapdragon Auto Connectivity Plattform von Qualcomm Technologies, Inc.2 Dies ermöglicht unter anderem mit hochmodernen Grafik-, Multimedia- und erweiterten Konnektivitäts-Funktionen wie Wi-Fi, Bluetooth und 4G ein einzigartiges Erlebnis im Fahrzeug.
Zwei elektrifizierte Antriebe, zwei Ausstattungen, zwei Pakete
So klar wie das Design gestaltet Opel für die Kunden auch den Auswahlprozess beim neuen Mokka: Der Newcomer ist in den beiden Ausstattungsvarianten „Edition“ und „GS“ sowie mit zwei Individualisierungspaketen erhältlich.
Antriebsseitig haben Mokka-Fans die Auswahl aus dem effizienten Benziner zum Einstiegslistenpreis von 26.699 Euro inkl. NoVA und MWSt. sowie zwei elektrifizierten Alternativen: So wird das kompakte SUV sowohl als moderner Hybrid mit 48-Volt-Technologie wie auch als batterie-elektrischer, lokal emissionsfreier Mokka Electric vorfahren. Vollelektrisch ist der neue Mokka ab Listenpreis 35.999 Euro inkl. MWSt, nun ausschließlich mit dem 115 kW (156 PS) starken Elektromotor und 54 kWh-Akku erhältlich. Dank einem effizienten Packaging konnten die Ingenieure eine vorbildliche Reichweite bei kompakter Batteriegröße sicherstellen. Dazu trägt auch das vorbildliche Leergewicht des Stromers von gerade mal 1.615 Kilogramm bei. So lassen sich bis zu 403 Kilometer (WLTP2) lokal emissionsfrei bis zum nächsten Ladestopp zurücklegen. Die platzsparende Unterflur-Unterbringung der Batterie trägt zu einem tiefen Fahrzeugschwerpunkt bei. So liegt der neue Mokka Electric satt auf der Straße. Und mit 260 Newtonmeter sofort anliegendem Drehmoment sorgt der Stromer für flotte Ampelstarts und viel Fahrspaß.
Für alle, die lieber „teilzeitstromern“ wollen, hat Opel den neuen Mokka Hybrid mit 48-Volt-Technologie bereits ab Listenpreis 29.709 Euro inkl. NoVA und MWSt. im Angebot. Er kombiniert einen 100 kW (136 PS) starken 1,2-Liter-Turbobenziner mit einem 21 kW (28 PS)-Elektromotor und einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Das optimal abgestimmte System hilft dabei, den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen gegenüber einem vergleichbaren konventionell betriebenen Fahrzeug signifikant zu senken. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten können Mokka Hybrid-Fahrer ihr SUV sogar rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei durch den Stadtverkehr lenken.
Zum Einstiegslistenpreis von 26.699 Euro inkl. NoVA und MWSt. rollt der Mokka als effizienter 100 kW (136 PS) starker Benziner sowie als Hybrid mit 48-Volt-Technologie ab 29.709 Euro inkl. NoVA und MWSt. vor; als vollelektrischer Mokka Electric mit 115 kW (156 PS) starkem Elektromotor und bis zu 403 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite (WLTP) ist er ab 35.999 Euro inkl. MWSt. bestellbar.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar