Der neue Opel Astra – schlank, schick, innovativ

Opel und die Kompaktklasse – das ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits 1936 mit dem Kadett begann und nun in elfter Generation mit dem neuen Astra fortgesetzt wird. Bis heute verließen mehr als 24 Millionen Kadett- und Astra-Kompaktmodelle die Werkshallen.

AT_Schlank-schick-innovativ_Der_neue_Opel-Astra

– Autofahren leicht gemacht: Neuer Astra ist bis zu 200 Kilogramm leichter
– Agil, sparsam und leise: Astra ausschließlich mit Motoren der neuesten Generation
– Design mit Köpfchen: Außenabmessungen kleiner, mehr Platz und Komfort im Innern
– Voll vernetzt mit bestem Service: Erstes komplett neues Modell mit Opel OnStar
– Infotainment-Premiere: IntelliLink Infotainment-System mit Apple CarPlay und Android Auto
– Erster in seiner Klasse: Intelligentes Matrix-Lichtsystem IntelliLux LED®
– Clever unterstützt: Technologien und Fahrerassistenz-Systeme höherer Segmente
– Wellness 2.0: AGR-Sitz mit Massagefunktion, Ventilation und Sitzwangenverstellung

Jetzt schlägt Opel ein neues Kapitel in der Geschichte seiner Bestseller auf: Die nächste Astra-Generation basiert auf einer komplett neuen Leichtbau-Fahrzeugarchitektur, wird nur von Motoren der neuesten Generation angetrieben und bietet Ausstattungs-Features, die es bislang höchstens in der Oberklasse gab. Mit seinem schlanken Design wirkt er dazu athletischer als jemals zuvor. Kurz: Der neue Astra kombiniert Effizienz mit Eleganz und definiert mit seinen Top-Innovationen die Kompaktklasse neu. Im Herbst feiert der Opel Astra seine Weltpremiere auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt (17. bis 27. September 2015).
„Drei Prämissen sind für den neuen Astra entscheidend: Effizienz, Innovation und Athletik“, kündigt Opel Group-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann an. „Unsere Ingenieure haben ihn auf dem sprichwörtlichen weißen Blatt Papier entwickelt. Er ist bis zu 200 Kilogramm leichter als sein Vorgänger – und sein athletisches Design zeigt dies schon äußerlich. Seine Ausmaße sind kleiner geworden, das Raumangebot und der Komfort dabei aber spürbar gewachsen. Unter der Motorhaube kommen ausschließlich Triebwerke der neuesten Generation zum Einsatz. Zahlreiche Technologien und Assistenzsysteme aus höheren Fahrzeugklassen steigern Komfort und Sicherheit der Astra-Passagiere – vorneweg unser persönlicher Online- und Service-Assistent Opel OnStar, die hochmoderne Smartphone-Integration sowie das wegweisende neue adaptive IntelliLux LED®-Matrix-Licht.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*