Der neue Defender Octa Black

Der robuste und luxuriöse 4X4-Rockstar

Defender Octa, der Meister auf und abseits der Straße, präsentiert sich noch markanter: mit dem neuen Defender Octa Black. Umfangreiche schwarze Details verleihen dem 4×4-Helden eine noch entschlossenere Präsenz und bürgen für ein Plus an Luxus. So wird der Octa Black zum luxuriösesten Modell des Defender Portfolios.

Bis zu 30 Elemente des Exterieurs sind beim neuen Defender Octa Black zusätzlich in Schwarz getaucht. Grundsätzlich ist das Modell in Narvik Black lackiert: das intensivste Schwarz der Defender Farbpalette –standardmäßig mit einem glänzenden Finish versehen. Optional können die Kundinnen und Kunden ihren Defender Octa Black auch mit einer Lackschutzfolie in Satin-Matt versehen.
Das schwarze Thema beherrscht die gesamte Karosserie: Der vordere und hintere Unterfahrschutz zeigt sich pulverbeschichtet in Satin Black mit freiliegenden Bergeösen in Satin Black. Kontraste dazu setzen die Abdeckung der vorderen Abschleppöse und Vierfach-Abgasendrohre in Gloss Black. Ebenfalls schwarz ist das ovale Land Rover Logo am Kühlergrill mit dunkel gefärbter silberner Schrift. Sogar Komponenten am Unterboden erhielten Oberflächen in Gloss oder Satin Black. Dazu zählen die Abdeckungen des Auspuffschalldämpfers und des Verteilergetriebes sowie die optionale elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung. Octa Für den neuen Defender Octa Black stehen verschiedene Raddesigns zur Auswahl: 20-Zoll-Schmiederäder oder 22-Zoll-Räder in Gloss Black, jeweils mit schwarzen Naben und dunklem Defender-Schriftzug, während die Bremssättel in Gloss Black eine Beschriftung in kontrastierendem Sentient Silver aufweisen. Je nach Rad- und Reifenkombination liegt die Höchstgeschwindigkeit bei bis zu 250 km/h.

In Entsprechung zum dunklen Exterieur hebt der Innenraum des Defender Octa Black das Konzept des robusten Luxus auf ein neues Niveau. Bezüge aus Semi-Anilinleder in Ebony mit Kvadrat-Textil-Einlagen werden erstmals im Defender angeboten – sie verleihen den Performance-Sitzen ein weiches und haptisch angenehmes Finish.
Der Querträger des Armaturenbretts ist mit einer Pulverbeschichtung in Satin Black versehen, während als Option für den Innenraum Oberflächen in Chopped Carbon Fibre gewählt werden können – als ultimative Verkörperung des robusten Luxus.

Der Defender Octa bietet extreme Leistung innerhalb der Modellfamilie des Defender, ausgerüstet mit einem 467 kW (635 PS) starken 4,4-l-V8-MHEV-TwinTurbo-Benziner, innovativem 6D Dynamics-Fahrwerk und einem speziellen Octa-Modus für Höchstleistung im Gelände. Der Neuling ist außerdem mit Body and Soul-Vordersitzen bestückt, mit denen die Passagiere in der ersten Reihe die Musik nicht nur hören, sondern auch spüren können. Diese immersive vibroakustische Technologie wurde in Zusammenarbeit mit dem Branchenführer Subpac entwickelt und nutzt Audiosignale des 700 Watt starken, mit 15 Lautsprechern verbundenen Meridian Surround-Soundsystems. Der Defender Octa Black profitiert auch von den jüngsten Upgrades der gesamten Defender-Reihe für das Modelljahr 2026, darunter ein frisches neues Scheinwerferdesign mit überarbeiteter Signaturgrafik und bündige Rückleuchten mit getönten Gläsern. Im Innenraum ermöglicht ein neuer 13,1-Zoll-Touchscreen eine noch einfachere Bedienung des Infotainment-Systems.
Der Defender Octa Black ist in Österreich ab sofort ab € 278.410,- bestellbar. (Preis inkl. aller Steuern.)

Rock ’n‘ Roll Star
Defender transportiert als offizieller Automobilpartner von Oasis Live ’25 die legendäre britische Band auf ihrer lang erwarteten 41-tägigen Welttournee, die heute in Großbritannien beginnt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*