Aus 28 in den vergangenen 12 Monaten neu erschienenen Modellen haben die 59 Jury-Mitglieder sieben Fahrzeuge – darunter den neuen Kia EV9 – für die Endrunde um die begehrte Trophäe ausgewählt. Österreich ist mit drei Jury-Mitgliedern vertreten. Der Gewinner wird am 26. Februar bekanntgegeben.
Bisher haben es bereits einige Modelle von Kia in die Shortlist geschafft, darunter der Stinger, der aktuelle Kia Ceed und zuletzt der Niro EV. Groß war die Freude bei Kia, als der Kia EV6 im Jahr 2022 siegreich aus dem Bewerb hervorgehen konnte und damit zum ersten „Car oft he Year“ einer koreanischen Marke wurde.
Kia erhält mit dem neuen EV9 nicht nur ein neues Flaggschiff, sondern schafft eine technologische Speerspitze. Als SUV mit 6 oder 7 Sitzen ist der EV9 Pionier unter den E-Autos. Die 10 Must-Haves nachhaltiger Innenraummaterialien weisen in eine umwelt- und klimafreundlichere Zukunft und das bidirektionale Laden ermöglicht nicht nur Anschluss von Geräten (Vehicle-to-Load), sondern auch Betrieb der Hauselektrik (Vehicle-to-Home) bzw. Einspeisung ins Netz (Vehicle-to-Grid) – soferne der Energieversorger mitspielt.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar