Das 35. Wörtherseetreffen steht in den Startlöchern!

Damit in Reifnitz vom 4.-7. Mai alle GTI Fans, Teilnehmer und Besucher auf ihre Kosten kommen, zündet Reifnitz jetzt den Turbo und legt nochmal einige Highlights nach, u.a. den Lederhosen & Dirndl Samstag oder das neue Programm am Hauptplatz. Und auch die Fans geben Gas: bis jetzt wurden bereits deutlich mehr 4-Tages-Packages gebucht als letztes Jahr und der Golf I Autocorso wird eine „historische“ Augenweide.

GTIs in allen Variantionen

Die Maßnahmen, die Reifnitz rund um sein Jubiläumstreffen setzt, zeigen jetzt schon große Wirkung. Allein bei den Online-Vorbestellungen des 4-Tages-Packages wurden bereits 700 Stück mehr bestellt als im Vorjahr! Und auch weiterhin laufen die Anfragen, denn alle Ticketvarianten können natürlich auch beim Treffen direkt erworben werden. Das 4-Tages-Package (1 Auto und 2 Personen sowie 1 Gutschein für das Teilnehmergeschenk 2016) um 50 Euro, das Tagesticket (1 Auto und 4 Personen) um 30 Euro, das 4-Tages-Ticket ohne Auto für eine Person um 15 Euro und das Tagesticket ohne Auto für eine Person um 6 Euro. Steigt die Anzahl der Tagestickets in ähnlichem Maß wie die der online bereits vorverkauften Packages – hier rechnet der Veranstalter mit rund 800 am Tag – dann wird das Treffen nicht nur ein großes Fest, sondern auch ein schöner Erfolg für das neue Konzept „Back to the roots“. Auch aus den Beherbergungsbetrieben bzw. dem Maria Wörth Tourismus hört man, dass es noch kleinere Zimmer-Kontingente gibt, die Buchungslage aber schon sehr gut ist.
Retro liegt hoch im Kurs – der Golf I Autocorso bestens gebucht!
Der Autocorso, den Erwin Neuwirth, Erfinder des GTI Treffens für die Gemeinde Reifnitz organisieren wird, erfreut sich ebenfalls schon großer Beliebtheit – u.a. aus Deutschland hat sich eine Gruppe von knapp 50 Golf I Fahrern bereits angemeldet und weitere Anmeldungen liegen ebenfalls schon vor. In der Community scheint die Rundfahrt bestens anzukommen, auf verschiedenen Plattformen tauschen sich die Fans dazu aus. Das Programm für die Rundfahrt, die am Freitag, den 6. Mai nachmittags in Maria Wörth startet und dort auch ihr fulminantes Ende finden wird, ist noch in Finalisierung. Klar ist jedoch, dass es bei der Fahrt – gegen den Uhrzeigersinn – um den Wörthersee Stationen in Reifnitz, Klagenfurt, Pörtschach und Velden sowie einem gemeinsamen Strandbuffet und einige Überraschungen geben wird und verschiedene prominente Persönlichkeiten ihre Teilnahme schon zugesagt haben. Bei der Exekutive wird auf jeden Fall ein Autocorso mit 120 Fahrzeugen angemeldet.
Alles im „Neubau“ – neuer Asphalt, neuer VW Stand, neues Programm auf der Hauptbühne
Wie er genau aussehen wird, ist nur den Projektleitern von VW bekannt – der neue VW Stand 2016. Deutlich mehr Fläche für die Besucher und deren Autos sowie ein Lounge Bereich zum chilligen Austausch sind vorgesehen und die Aufbauarbeiten haben begonnen. Mit der neu installierten Webcam kann man im Web unter http://mariawoerth.itwms.com/wmspanoviewer.php beobachten, wie der Stand langsam aber sicher seine Formen annimmt. Hinter dem Gummiplatz wurde neuer Asphalt gelegt und der Platz selbst sowie die Tribünen sind ebenfalls im Aufbau. Das Programm dort an allen 4 Tagen wird wieder von TV-Schwergewicht Jumbo Schreiner moderiert, unterstützt von Vanessa Henning, Teilnehmerin bei The Voice of Germany, die auch einige Musikeinlagen bringen wird. Das Programm ist so vielfältig wie lange nicht und dadurch ist für jeden was dabei. Unter anderem extravagante Tuningfahrzeuge, Fun Cup Rennkäfer Show, „Summer Splash“ DJ Chris Armada, Percussion Künstler red Attack, die Funk-Ska-Punk-Band, Sexy Car Wash und Freestyle-Stuntriding der Extraklasse.
Volksfest am Samstag – hier wird kärntnerisch-bayrisch gefeiert!
„Auto trifft Tracht“ lautet das Motto am letzten Veranstaltungstag. Und alle, die am Samstag, den 7. Mai mit Lederhose oder Dirndl nach Reifnitz kommen, zahlen keinen Eintritt. Zünftig und mit kärntnerisch-bayrischem Charme werden hier Tradition und Party gemixt. Mit Auftritten von einheimischen Musikkapellen, der Landjugend, aber auch DJ Power mit passendem Volks-Rock’n‘Roll soll am letzten Tag nochmal richtig Gas gegeben werden.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und einige Exoten kommen auch …
Das Teilnehmergeschenk 2016 ist mehr als lässig und vor allem praktisch: ein hochwertiger, schwarzer Rucksack. Wie viele Rucksäcke über den Tresen gehen, darüber wird sicher auch die erfreulich große Anzahl an (internationalen) Medienvertretern berichten, die sich bis dato für das Event akkreditiert haben. So wird neben heimischen TV Sendern erstmals das deutsche Lifestyle Magazin taff. vor Ort drehen, W24 war schon da. Fotografen und Redakteure aus Slovenien, der Slowakei, Estland, Finnland, England aber auch wieder Medienvertreter aus Russland, Japan und Brasilien werden vor Ort sein. Ein weiterer Exot hat sich ebenfalls angemeldet: ein amerikanischer Journalist und Unternehmer wird mit seinem Golf Harlequin „einfahren“. Dieser wurde nur in Nordamerika produziert und verkauft, feiert heuer aber auch einen Geburtstag – den 20sten – und wurde jetzt aufwendig von Pennsylvania nach Europa verschifft.
„Bei uns ist jeder Gast willkommen“, wird Maria Wörths Bürgermeister Markus Perdacher nicht müde zu betonen. Und ein Blick nach Reifnitz sowie die unermüdliche Arbeit der Projektbeteiligten rund um die Gemeinde bestätigt eines ganz klar: hier ist das Wörtherseetreffen zu Hause und hier gehört es hin.

Programm Hauptbühne GTI Reifnitz

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*