Classic Defender V8

Die von einem Kunden beauftragte Classic Defender V8-Familie zeigt die vielfältigen Individualisierungs-Optionen bei Land Rover Classic

Eine Familie perfekt abgestimmter, neu aufgelegter Classic Defender V8 Modelle in vier Karosserievarianten ist der jüngste Auftrag von Land Rover Classic, der offiziellen Heimat für Restaurierung und Individualisierung des Classic Defender.

Das Quartett aus 90 Station Wagon, 90 Soft Top, 110 Station Wagon und dem neu eingeführten 110 Doppelkabine Pick-Up besticht durch die farbwechselnde Lackierung Spectral Green, die – je nach Blickwinkel und Lichtverhältnissen – zwischen Grün, Violett und Gold changiert.
Das Spectral Green-Finish findet sich auch an den 18-Zoll-Leichtmetallrädern, den Exterieur-Emblemen sowie den Blenden im Innenraum wieder. Jedes Fahrzeug verbrachte nahezu 400 Stunden in der Lackiererei von Land Rover Classic – von der akribischen Oberflächenvorbereitung über die exakte Farbabstimmung bis hin zur finalen Politur.
Zur Ausstattung der vier Fahrzeuge gehören außerdem ein kontrastierendes Dach und ein versteifender Expeditions-Käfig in Icy White, der Defender-Schriftzug auf der Motorhaube sowie handgezogene weiße Zierlinien.
Im Innenraum werden die mit Bridge of Weir-Leder in Vanilla bezogenen Sitze und Verkleidungen durch kontrastierende grüne Nähte ergänzt, die die Außenfarbe aufnehmen. Superwool®-Teppiche sind mit Bridge of Weir-Leder eingefasst, die Fußmatten tragen einen geprägten Defender Schriftzug. Dieser Einzelauftrag steht beispielhaft für die fast unbegrenzten Individualisierungsmöglichkeiten, die Land Rover Classic seinen Kundinnen und Kunden über den Works Bespoke Service bietet. Dazu gehört auch die Möglichkeit, sich für eine beliebige Farbe zu entscheiden – etwa inspiriert von persönlichen Gegenständen, natürlichen Landschaften oder anderen Fahrzeugen aus der eigenen Sammlung.

Neue Optionen für Classic Defender V8 Aufträge
Die sofort erkennbare und bei Defender Enthusiastinnen und Enthusiasten seit Langem geschätzte Karosserievariante 110 Doppelkabine Pick-Up ist ab sofort für Classic Defender V8 Aufträge verfügbar.
Auch das kompakte und praxistaugliche zweisitzige 90 Hard Top ist nun erhältlich – zusätzlich zu den bereits verfügbaren drei Karosserievarianten 90 Station Wagon, 90 Soft Top und 110 Station Wagon. Eine neu entwickelte 9-Zoll-Touchscreen-Infotainment-Option bringt nun auch Konnektivität in den Classic Defender. Das optisch gut integrierte System verfügt über Apple CarPlay® und Android Auto™, dazu DAB/DAB+ Digitalradio, Bluetooth® sowie einen 13-Band-Grafik-EQ. Eine optionale Rückfahrkamera ist dezent in die hintere Stoßstange oder die optionale ausklappbareTrittstufe integriert und verfügt über eine Waschfunktion für die Kameralinse.
Die erweiterte Farbpalette für das Dach sowie die 16-Zoll-Wolf-Räder umfasst nun auch Fuji White und Corris Grey. Zusätzlich wird ein Trophy Pack angeboten, das Motorhaube, Dach, Hecktür und Radhausverkleidungen in Narvik Black Gloss ausführt und so weitere Kontrastmöglichkeiten zur Karosseriefarbe eröffnet.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*