Im März konnte Citroën mit 655 Neuwagenzulassungen ein deutliches Plus verzeichnen. Im Gesamtmarkt (PKW und leichte Nutzfahrzeuge) legte die Marke mit dem Doppelwinkel um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

Besonders erfreulich die Entwicklung im Gesamtmarkt (PKW und leichte Nutzfahrzeuge) im ersten Quartal. Im Zeitraum von Jänner bis März wurden bereits 2.010 Fahrzeuge1 auf den Markt gebracht, das entspricht einem Wachstum von 21,4 Prozent.
Zu dieser positiven Dynamik trägt insbesondere die kürzlich überarbeitete Modellpalette bei. Im Mittelpunkt stehen dabei:
der neue Citroën C3
der vielseitige Kompakt-SUV Citroën C3 Aircross
die komfortorientierten Crossover-Modelle Citroën C4 und C4 X
sowie der kompakte SUV Citroën C5 Aircross
Ein weiterer Pluspunkt ist die europäische Produktion der Fahrzeuge. Damit steht die Marke nicht nur für leistbare Mobilität, sondern auch für „Made in Europe“ mit kurzen Lieferwegen und hoher Fertigungsqualität.
Darüber hinaus profitieren Kund: innen bei allen PKW-Modellen von der „WE CARE“-Garantie mit bis zu 8 Jahren Schutz. Dieses Programm unterstreicht das Qualitätsversprechen der Marke und sorgt für zusätzliche Sicherheit und Vertrauen über viele Jahre hinweg.
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?




Hinterlasse jetzt einen Kommentar