In Österreich soll die heimische Rallyemeisterschaft mit der früheren Schneebergland Rallye, die jetzt Red Stag Rallye Extreme heißt, am Samstag 19. Juni 2021 starten und danach mit der Rallye Weiz und der OBM Wechselland Rallye weitergehen. Um nach der langen Pause bestens gerüstet zu sein, wird der Niederösterreicher Christoph Zellhofer mit der schon sehr bewährten Co-Pilotin Christina Ettel auf dem Prototyp Suzuki Swift ZMX in Slowenien an den Start gehen.
Zum letzten Mal aktiv war das Duo Anfang März bei der Blaufränkischland Rallye im Burgenland, wo man ebenfalls getestet hat und dabei einen Klassensieg sowie den sehr guten sechsten Platz in der Gesamtwertung einfahren konnte.
Christoph Zellhofer zu diesem kurzfristig entschiedenen Einsatz:“ Die Eigenheit bei dieser Rallye, die auch zum Mitropa-Cup zählt ist es, dass man dort nur zwei Sonderprüfungen mit insgesamt 77 Kilometern Länge befährt, die dreimal zu bewältigen sind. Nach jeder zweiten Prüfung wird die Servicezone angefahren, damit hat man die Möglichkeit immer wieder neue Einstellungen durchzutesten und dementsprechende Vergleichswerte im Wettbewerbseinsatz durchzuführen.“
Die Rallye wird ausschließlich auf Asphalt gefahren, die Gesamtlänge beträgt nur 113 Kilometer, damit sind die Wege zwischen den sechs Prüfungen und der Servicezone sehr kurz und damit auch Teilnehmer freundlich. Die Veranstalter rechnen mit einem Starterfeld von etwas mehr als 100 Mannschaften.
Zeitplan der Rallye:
Samstag, 29. Mai 2021
10,01 Uhr Start der Rallye aus der Servicezone danach folgen zwei Sonderprüfungen mit je 10,4 bzw. 15,5 Kilometer, die dreimal gefahren werden
16,30 Uhr Ende der Rallye
Weitere Informationen findet man unter der Homepage www.amtklub-Velenje.si
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar