Bentley Motors hat heute eine Reihe von Aktualisierungen seiner zukunftsorientierten Beyond100+-Strategie bekanntgegeben, die aktuelle Markt- und Kundenperspektiven widerspiegeln.

In einer live aus Bentleys Stammsitz in Crewe übertragenen Pressekonferenz – direkt von der zukünftigen Montagelinie für Bentleys erstes vollelektrisches Fahrzeug – stellte Vorstandsvorsitzender und CEO Dr. Frank-Steffen Walliser einen überarbeiteten Produktplan vor, der die Verlängerung des Angebots von Modellen mit Verbrennungs- sowie Plug-in-Hybridantrieb beinhaltet.
Mit dem weltweit ersten echten Luxury Urban SUV schafft Bentley ein völlig neues Segment. Das vollständig neu entwickelte, in Crewe designte und produzierte Modell soll Ende 2026 vorgestellt werden; die Markteinführung erfolgt 2027. Das bislang noch unbenannte Fahrzeug wird das bestehende Portfolio ergänzen, ist unter fünf Metern lang und verspricht ein authentisches Bentley-Fahrerlebnis mit der für die Marke typischen Handwerkskunst. Es verfügt über modernste Technologie, darunter eine Ladefähigkeit von 0 auf 160 km Reichweite in weniger als sieben Minuten. Die Entwicklung schreitet zügig voran: Vorserien- bzw. Prototypenfahrzeuge befinden sich bereits in einem globalen Test- und Leistungsprogramm.

Darüber hinaus werden Bentleys Hybridmodelle – derzeit in den Hoch- und Ultra-Performance-Versionen des Continental GT Coupé, Cabriolet und Flying Spur erhältlich – mindestens bis 2035 angeboten.
Das bedeutet, dass das bisherige Ziel, bis dahin ausschließlich vollelektrisch zu sein, möglicherweise verschoben wird. Anfang 2025 wurde bereits ein weiteres Verbrennermodell, der Bentayga Speed, in die Modellpalette aufgenommen. Im Rahmen derselben Pressekonferenz kündigte Bentley zudem an, bis Ende des Jahres ein neues, nicht hybridisiertes, limitiertes Performance-Modell vorzustellen. Darüber hinaus schloss das Unternehmen nicht aus, künftig weitere ähnlich motorisierte Fahrzeuge zu produzieren, um auch weiterhin eine flexible Antriebsstrategie im Einklang mit der weltweiten Kundennachfrage zu gewährleisten.
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar