Ben Stiller gewinnt Maserati Taormina Award

Schauspieler bekommt Preis aus den Händen von Giulio Pastore

 Zum Abschluss des internationalen Taormina Filmfestivals wurden im historischen griechischen Theater Schauspieler und Regisseure für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Maserati

Eine dieser Ehrungen rückte im Jahr des hundertsten Unternehmensgeburtstags auch Maserati wieder ins Rampenlicht: der „Maserati Taormina Award“. Er wurde an den US-amerikanischen Schauspieler Ben Stiller verliehen, der den Preis aus den Händen von Giulio Pastore, General Manager Maserati Europe, entgegennahm.
Stiller erhielt den Preis für seine Rolle in dem Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ (Original: The secret life of Walter Mitty). Er spielt darin die Rolle des Walter Mitty, dessen Leben erstaunlich viele Parallelen zu den Maserati Brüdern aufweist, die das Unternehmen 1914 gründeten: Die ehrgeizige Umsetzung eines Lebenstraums, die bei Maserati damit endete, dass die Brüder allen Widrigkeiten zum Trotz eine eigene Automobilmarke schufen.
Im Rahmen des Taormina Filmfestivals stand Maserati dann noch ein weiteres Mal im Mittelpunkt, als das Unternehmen selbst einen Preis in Empfang nehmen konnte: den „Taormina Arte Award“ in der Kategorie „The Best Advertisement of the Year“. Ausgezeichnet wurde dabei der emotionale TV-Spot des neuen Ghibli, der in den USA im Rahmen des Super Bowl Finales ausgestrahlt wurde und allein dabei 110 Millionen Menschen erreichte. Der 90 Sekunden dauernde Film, in dem auch die junge US-amerikanische Schauspielerin Quvenzhané Wallis zu sehen ist, war der erste, den Maserati jemals produzierte.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*