Alfa Romeo steigert Neuzulassungen um 8,9 Prozent

Solides Jahresergebnis 2023

Alfa Romeo blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück: 1.027 PKW-Neuzulassungen bedeuten ein Plus von 8,9 Prozent oder 84 Einheiten. Mit dieser deutlichen Steigerung in einem herausfordernden Marktumfeld gehört die italienische Premiummarke im Jahr 2023 zu den Gewinner-Marken in Österreich.

„Ich freue mich über das schöne Jahresergebnis für unsere italienische Traditionsmarke. Wir konnten mit dem Alfa Romeo Tonale, dem ersten elektrifizierten Kompakt-SUV der Marke, einen starken Akzent setzen und sehen eine gute Nachfrage nach unseren Fahrzeugen. Und wir starten gleich stark ins neue Jahr: demnächst kommen die ‚Tributo Italiano‘ Sondermodelle, die für die Giulia, den Tonale und den Stelvio bereits bestellbar sind, in den Handel. Und später im Jahr bringen wir wieder ein ganz neues Modell auf den Markt: Der neue Alfa Romeo Milano wird das erste Elektromodell der Marke sein, aber wir werden den Milano auch mit klassischen Motorisierungen anbieten“, so Grégory HARDOUIN, Direktor Alfa Romeo Österreich dazu.
Anfang 2024 kommt die Sondermodellreihe „Tributo Italiano“ für die Modelle Giulia, Tonale und Stelvio zu den österreichischen Händlern. Die Sondermodelle sind bereits bestellbar und in den Preislisten enthalten.
Im Jahr 2024 bringt Alfa Romeo den neuen Milano auf den Markt. Der Alfa Romeo Milano wird neben den klassischen Motorisierungen als erstes Fahrzeugmodell der Marke auch mit 100 Prozent elektrischem Antrieb verfügbar sein. Der neue Alfa Romeo Milano wird seine Weltpremiere im April 2024 in Mailand feiern.

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*