Absage Int.-Flugzeug-Veteranen-Teile-Börse im Technik Museum Speyer

Über 20 Jahre zählte die Internationale-Flugzeug-Veteranen-Teile-Börse zum festen Bestandteil des Veranstaltungsprogramm des Technik Museum Speyer. Der nächste Termin war für den 23. April 2022 angesetzt. Doch die Planung nach der zweijährigen Corona-Zwangspause gestaltete sich aufwändiger als gedacht. „Die Bedingungen sind einfach schwieriger geworden. Viele Aussteller kommen aus dem Ausland. Verschiedene Bestimmungen und die aktuelle Situation erschweren die Teilnahme sehr. Daher entschlossen wir uns nun dazu, die Veranstaltungsreihe schweren Herzens abzusagen“, berichtet Organisator Peter Seelinger (Classic Airparts).

Die Technik Museen Sinsheim Speyer werden von einem gemeinnützigen Verein getragen. Viele Mitglieder bringen sich aktiv ins Programm der Museen ein und organisieren Traditionsveranstaltungen, so auch die Internationale-Flugzeug-Veteranen-Teile-Börse. Für den Austausch untereinander war der Event für die Szene über viele Jahre wichtig. Doch durch die modernen Medien und Corona nahm das Interesse immer mehr ab. „Wir danken unserem Museumsmitglied Peter Seelinger für sein Engagement und akzeptieren, dass es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht möglich ist, die Börse weiter durchzuführen. Wir konzentrieren uns nun auf Veranstaltungen, die dieses Jahr erstmals in Speyer stattfinden und freuen uns auf die 2-Takt-Sause und das Internationale Spur-1 Treffen im Juli“, erklärt Pressesprecherin Corinna Siegenthaler. Informationen zum Veranstaltungskalender des Technik Museum Speyer gibt es unter technik-museum.de/kalender.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*