Zweimal in Serie konnte Klaus Bachler zuletzt die Gesamtwertung der Asian Le Mans Series – und damit einen Entry für den 24h-Klassiker in Le Mans gewinnen. Am kommenden Wochenende startet für den 34jährigen die Mission „Triple“ in dieser, immer attraktiver werdenden Serie, in der er heuer in der GT3-Klasse auf nicht weniger als 21 Konkurrenten trifft. „Wir sind gerüstet“, verspricht Bachler.
Wie schon im Vorjahr teilt sich Bachler mit Antares Au (Hongkong) das Cockpit des von Manthey Racing eingesetzten Porsche 911 GT3 R. Neuer Dritter ist der Niederlänger Loek Hartog, der den Deutschen Joel Sturm (stieg vom Silber- zum Gold-Fahrer auf) ersetzt.
Die Asian Le Mans Series umfasst insgesamt sechs Rennen, die an drei Wochenenden ausgetragen wird. Der Start erfolgt am Wochenende in Malaysia, wo auf dem Sepang International Circuit die ersten beiden Läufe gefahren werden. Weiter geht es dann Ende in Jänner (31./1.2.) in Dubai, ehe dann eine Woche später das Finale in Abu Dhabi auf dem Programm steht (7., 8.2.).
Klaus Bachler: „Zweimal in Folge ganz oben zu stehen, war schon etwas ganz besonderes für mich. Mal schauen, wie sich das diesmal entwickelt. Fakt ist, dass wir gut vorbereitet und gerüstet sind. Fakt ist aber auch, dass die Gegnerschaft von Jahr zu Jahr immer stärker wird. So gibt es heuer eine Vielzahl an Teams, die ganz vorne mitmischen werden. Ist der Meisterschaftsverlauf ähnlich spannend wie in den letzten Jahren, wird’s auf alle Fälle sehr spannend. Unser Ziel ist es, bis zum Ende dran zu bleiben.“
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?




Hinterlasse jetzt einen Kommentar