Defender startet neuen Abenteuer-Wettbewerb „Defender Trophy“

Eine globale Initiative, die den Teilnehmern unvergessliche Erlebnisse verspricht

Defender sucht Menschen mit Abenteuergeist für einen neuartigen, globalen Wettbewerb: Die neue Defender Trophy ist von Trophy- und Challenge-Events der Vergangenheit inspiriert, wird aber in drei anspruchsvollen Trainings- und Wettkampfrunden ihre eigene Geschichte schreiben. Bewerbungen sind vor allem von jenen Menschen gefragt, die etwas wagen wollen und eine Leidenschaft für Naturschutz haben.

Zur Feier der Premiere des neuen Abenteuerwettbewerbs legt Defender zudem ein neues Sondermodell seines Offroaders auf: Der Defender 110 Trophy Edition kommt mit einer expeditionstauglichen Ausstattung und einer attraktiven Lackierung in zwei traditionsreichen Farben.
Der Defender ist seit Jahrzehnten das bevorzugte Modell von Abenteurern, Forschern und für Expeditionen. Das neue Projekt „Defender Trophy“ knüpft an dieses große Erbe an: Defender lädt dafür Interessenten aus über 50 Ländern ein. Die regionalen Qualifikationsrunden für die Defender Trophy beginnen im Frühjahr 2026 und entscheiden, wer es ins globale Finale 2026 schafft, das gemeinsam mit dem Defender-Naturschutzpartner TUSK in Afrika ausgerichtet wird.
Die Gewinner haben die einmalige Chance, Teil einer Mission zu sein – gemeinsam im Team etwas zu bewegen, und mit der Defender Trophy bei den Menschen und Orten, auf die sie treffen, positive, nachhaltige Wirkung zu entfalten. Große Abenteuer brauchen ein entsprechendes Fahrzeug. Hier steht das neue Sondermodell Defender 110 Trophy Edition bereit – entwickelt für eine neue Generation Abenteurern, die den Wettbewerb in aller Welt als Online-Publikum verfolgen können. Die Trophy Edition bringt den Geist des Events auf die Straße: Sie ist in den zwei exklusiven, vom traditionellen Defender Design inspirierten Farben Deep Sandglow Yellow und Keswick Green sowie mit einer speziell kuratierten Ausstattung erhältlich.
Defender sucht für die erste Defender Trophy Menschen, die die Werte der britischen Abenteuermarke verinnerlicht haben. Als Voraussetzungen nennt Defender: Die Interessenten müssen über 23 Jahre alt sein, 50 Meter schwimmen können, Auto fahren und international reisen dürfen sowie fließend Englisch sprechen. Außerdem dürfen sie sich – wie der Defender – von nichts aufhalten lassen. Weitere Informationen und Teilnahmevoraussetzungen für die Defender Trophy finden sich auf der Webseite Defender Trophy Wettbewerb | Globales Anliegen unterstützen.Neues Kapitel einer Legende: der neue Defender 110 Trophy Edition
Mit der neuen Defender 110 Trophy Edition feiert Defender seine Rückkehr zu internationalen Abenteuer-Challenges. Die Edition des markanten britischen 4×4 bietet eine Reihe praktischer Ausstattungsdetails, die das Modell zum perfekten Begleiter für jede Art Expedition machen. Zudem präsentiert sie zwei traditionsreiche Farben, die auch für neue Publikumskreise Abenteuersinn symbolisieren.
Die neue Trophy Edition ist in den Lackierungen Deep Sandglow Yellow oder Keswick Green erhältlich. Ein kontrastierendes Finish in Gloss Black zeigen die Motorhaube, die unteren Karosserieseiten, die Bremssättel und die hinteren Abschleppösen. Deep Sandglow Yellow ist eine moderne Interpretation jener Farbe, die der Defender bei internationalen Trophy-Events besaß, während Keswick Green die ländliche Umgebung seiner britischen Heimat würdigt. Beide Farben können optional mit einer matten Schutzfolie versehen werden, die der Karosserie zusätzlichen Schutz bietet.
Zur Ausstattung des Defender 110 Trophy Edition gehören neue 20-Zoll-Leichtmetallräder in Gloss Black mit robusten All-Terrain-Reifen für Grip auf allen Untergründen, sowie Radlaufeinfassungen in Gloss Black und ein schwarzer Unterfahrschutz vorn.
Trophy-Logos auf der Motorhaube und der C-Säule sowie ein Trophy-Emblem am Heck kennzeichnen das Sondermodell äußerlich. Im Innenraum signalisieren beleuchtete Trophy-Einstiegsleisten seine Abstammung, während Windsor-Ledersitze in Ebony für ein Ambiente des robusten Luxus sorgen. Der sichtbare Querträger ist in der gleichen Farbe wie die Karosserie lackiert und verfügt über lasergravierte Endkappen mit Trophy-Logo.
Für Abenteuertrips ist ein Trophy Pack mit weiterem Zubehör erhältlich: darunter ein Expeditions-Dachgepäckträger, der bei Touren mit viel Equipment zusätzlichen Stauraum eröffnet. Eine schwarze, ausklappbare Leiter erleichtert den Zugang zu Gepäck auf dem Dach, während ein seitlicher Außenkoffer in Gloss Black Platz für nasse oder schmutzige Gegenstände bietet. Klassische Schmutzfänger für vorn und hinten sowie eine erhöhte Luftansaugung sind ebenfalls Teil des Pakets.
Auch mit seinem Antrieb zeigt sich die Defender 110 Trophy Edition für jede Aufgabe gerüstet. Der moderne Reihensechszylinder D350 mit drei Litern Hubraum und Mildhybrid-Technologie bietet kraftvolle 257 kW (350 PS) und 700 Nm Drehmoment.

Die neue Defender 110 Trophy Edition kann ab sofort bestellt werden. Die Preise für das Sondermodell beginnen in Österreich bei 131.436 Euro. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Konfiguration stehen unter Der neue Defender Trophy Edition | Bereit für jedes Abenteuer bereit.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*