Das Highlight im Herbst!
Am 10. und 11. Oktober, am Samstag und Sonntag, fällt um 8 Uhr die Startflagge zum Eichenberg-Rennen. Ab diesem Zeitpunkt werden Vorarlbergs beste Berg-Piloten gegen Mitbewerber aus vier Nationen, auf der Panoramastraße L11 von Lochau nach Eichenberg, antreten.
Nach dem sensationellen Tagessieg von Christoph Lampert im vergangenen Jahr gilt dieser mit seinem TrackKing als von allen gejagter Top-Favorit. Nicht nur Vorarlbergs beste Berg-Piloten treten an, bis aus Italien werden pro Renntag 140 Piloten starten. Bei kaum einer anderen Veranstaltung kann eine derart breite und schöne Palette an Fahrzeugen gesehen werden. Vom AC Cobra bis zum Radical ist nahezu alles am Start, was sich möglichst schnell bergwärts bewegen lässt. Unter www.anmeldung.cc können die gemeldeten Teilnehmer topaktuell eingesehen werden.
Ausgetragen werden zwei Trainings- und vier Rennläufe, welche in Gruppen von maximal 40 Fahrzeugen sofort hintereinander ausgetragen werden. Durch diesen Wertungsmodus haben die Zuseher die Gewähr, dass nur hochwertige Fahrzeuge am Start sind, welche ohne Eingriffe mehrere Rennläufe hintereinander überstehen. Ein anderes gewolltes Plus ist, dass die persönlichen Favoriten in einem Zeitraum von ca. zwei Stunden sechs Mal zu sehen sind. Im Zielbereich, unterhalb des Hotels Schönblick, ist der von der Feuerwehr und dem Musikverein eingerichtete Bereich für die Zuseher. Von hier kann nicht nur ein guter Teil der Rennstrecke, sondern auch ein einmaliger Ausblick weit über den Bodensee genossen werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und die GRATIS Shuttle-Busse bringen das Publikum vom RUCKBURG-SONDERHOFF-Parkplatz, bei der Autobahnausfahrt Lochau – Hörbranz, direkt ins Ziel.
Der Eintritt zum Rennen ist mit e 7,- familienfreundlich gestaltet. Von einer Fahrt mit dem Privatfahrzeug nach Eichenberg ist an diesem Wochenende, wegen dem Mangel der Parkplätze im Zielbereich dringend abzuraten.
Unter http://live.sportstiming.ch kann das Rennen auf jedem Smartphone in Echtzeit mitverfolgt werden. Die Veranstaltung des RRCV zählt zum Vorarlberger Drytech Race-Automobil -Cup und bietet schon deshalb die Gewähr für gute Organisation und ein tolles Starterfeld.
Mehr unter www.rrcv.at
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar