„2. Wiesengrund-Ballonfestival“ von 26. Januar bis 1. Februar 2019 in Bad Hindelang

Rund 800 Besucher lockte das „1. Wiesengrund-Ballonfestival“ Anfang 2018 nach Bad Hindelang. Sieben Heißluftballone sorgten seinerzeit bei Partymusik und kulinarischen Schmankerln für eine urgemütliche Atmosphäre und mystische Stimmung. Jetzt steht der Termin für das zweite „Wiesengrund-Ballonfestival“ fest: Das Event steigt von Samstag, 26. Januar bis Freitag, 1. Februar 2019. Das Ballonglühen ist für Sonntag, 27. Januar 2019, ab 16.30 Uhr vorgesehen (Ausweichtermin: Mittwoch, 30. Januar 2019). 


Mit der zweiten Auflage des Ballonfestivals beleben die Inhaber des Hotels Wiesengrund, Beate und Alexander Kullmann, eine beliebte Veranstaltung wieder – die „Montgolfiade“. Viele Jahre war dieses Heißluftballon-Treffen in Bad Hindelang ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender, ehe es in das nahe Tannheimer Tal (Österreich) verlegt wurde. 2018 kehrte die Veranstaltung zurück. Für das Event 2019 haben sich bislang 15 Ballone angemeldet.
Der Begriff Montgolfiade erinnert an die französischen Gebrüder Joseph Michel und Jacques Étienne Montgolfier, die Ende des 18. Jahrhunderts den ersten Heißluftballon konstruierten und erste Ballonfahrten unternahmen.
Beim Ballonglühen werden Heißluftballone in der Dämmerung aufgerichtet und fahrfertig gemacht, bleiben jedoch am Boden. Die Flamme des Brenners beleuchtet die Ballonhülle, die wie eine riesige Glühlampe das Bad Hindelanger Winterpanorama in ein besonderes Licht taucht.
Besucher haben beim Wiesengrund-Ballonfestival erneut die Möglichkeit, selbst an einer Ballonfahrt teilzunehmen. Anmeldungen nimmt das Hotel Wiesengrund entgegen unter 08324/2219 (Telefon) oder per Mail unter info@wiesengrund.com

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*