Am 30. März 2025 wird Romanshorn erneut zum Zentrum des virtuellen Motorsports. Der ACS SIM-Cup geht in die zweite Runde und bringt die Ostschweizer Simracing-Szene wieder zusammen. Der Event wird gemeinsam vom ACS Thurgau und der autovirtuell AG durchgeführt und bietet ambitionierten Hobbyfahrern die Möglichkeit, sich im digitalen Cockpit an realitätsnahen Rennsimulatoren mit der Konkurrenz zu messen.
Der Renntag beginnt mit einer Hotlapping-Qualifikation, gefolgt von spannenden K.o.-Rennen. Nach der Mittagspause folgen Hoffnungsläufe und Halbfinals, bevor im grossen Finale der zweite Ostschweizermeister im Simracing gekürt wird. Ein durchdachtes Reglement sorgt für Chancengleichheit und faire Wettkämpfe. Teilnahmeberechtigt sind Hobbyfahrer ab 14 Jahren aus den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen sowie Appenzell Ausser- und Innerrhoden.
Zuschauer willkommen – vor Ort und online
Die Rennen finden in der modernen Eventlocation der autovirtuell AG am Egnacherweg 11 in Romanshorn statt. Das Renngeschehen wird live auf einer Grossleinwand übertragen. Zusätzlich erfolgt ein Livestream via YouTube, der auch ein digitales Publikum erreicht.
Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2024 verspricht auch die zweite Austragung des ACS SIM-Cups ein spannendes und professionell organisiertes Rennerlebnis für die Ostschweiz.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar