Zahlen zur Ladeperformance der Audi e-tron 55 Modelle

Nur 30 Minuten Ladezeit von 5 % Restladung auf 80 %

Wie schnell können die Audi e-tron 55 Modelle wieder vollgeladen werden? Welche Reichweite ist möglich? Zahlen und Fakten zur Ladeperformance.

10 Minuten dauert es im Idealfall mit den e-tron 55 Modellen an einer Schnelladesäule, um Strom für etwa 110 Kilometer Reichweite zu tanken. Mit 11 kW Leistung lädt der serienmäßige Wechselstrom-Anschluss im Audi e-tron. Ab Herbst gibt es die Option für einen zweiten Onboard-Charger (OBC), der die Leistung verdoppelt. 25 bis 35 Grad ist für die e-tron-Batterien der optimale Wirkungsbereich. Audi erreicht das sowohl bei hoher Belastung als auch bei extrem kalten Witterungsbedingungen durch ein aufwendiges Thermomanagement.
30 Minuten Laden mit bis zu 150 kW Leistung an einer Schnellladesäule füllt die Batterien in den e-tron 55 Modellen von 5 % Ladekapazität auf 80 %. 40 Meter Kühlleitungen und 22 Liter Kühlmittel sorgen dafür, dass die Batterie im Audi e-tron 55 jederzeit im optimalen Temperaturbereich gehalten wird. 45 Minuten dauert es, bis die e-tron 55 Modelle von 5 % Restladung auf 100 % vollgeladen sind. 95 kWh Nominal-Kapazität (netto 86 kWh) haben die Lithium-Ionen-Batterien in den Modellen Audi e-tron 55 quattro und Audi e-tron Sportback 55 quattro. Eine Strommenge, mit der sich vier Personen im Einfamilienhaus eine Woche autark versorgen könnten. 150 kW ist die mögliche maximale Ladeleistung am serienmäßigen Gleichstrom-Anschluss der e-tron 55 Modelle.
300 kW (408 PS) beträgt die elektrische Maximalleistung im Boost-Modus in den e-tron 55 Modellen. Bis zu 446 km maximale Reichweite sind im kombinierten WLTP-Fahrzyklus mit dem Audi e-tron Sportback 55 quattro möglich. 664 Nm maximales Drehmoment bringt der quattro-Antrieb der e-tron 55 Modelle im Boost Modus auf die Straße.
Mehr als 150.000 öffentliche Ladepunkte in 25 europäischen Ländern macht der e-tron Charging Service mit einer Ladekarte zugänglich – Tendenz steigend.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*