Xfach aufgewertet

– Kia XCeed mit geschärftem Design, neuen Technologien und GT-line-Variante
– Dynamischere Optik unterstreicht den emotionalen Charakter des zum Modelljahr 2023 überarbeiteten Crossovers
XCeed zeigt in der neuen, betont sportlichen Version GT-line erstmals von GT-Modellen inspirierte Merkmale
Neueste Assistenzsysteme, umfassende Konnektivität, hoher Komfort
Breite Antriebspalette mit agilen Turbobenzinern (bis 150 kW/204 PS), Diesel-Mildhybrid und Plug-in-Hybrid

Der im September 2019 eingeführte Kia XCeed fand in Europa bereits mehr als 120.000 Käuferinnen und Käufer. In Österreich hält der XCeed rund 30% Anteil an der gesamten Ceed Familie – zuletzt 412 Neuzulassungen von Jänner bis Mai 2022. Zum Modelljahr 2023 hat Kia den erfolgreichen Crossover nun umfassend überarbeitet. Das geschärfte, weiterentwickelte Design unterstreicht die sportliche, urbane Natur des XCeed und gibt dem Modell zugleich optisch noch mehr Eigenständigkeit innerhalb der Kompaktwagenfamilie Ceed. Erstmals ist der Crossover zudem in der betont dynamisch auftretenden Ausführung GT-line erhältlich. Sie bringt die Emotionalität des Ceed GT in die Crossover-Variante und zielt auf Kunden, die von den Vorteilen eines größeren Fahrzeugs profitieren möchten, ohne auf Stil und Sportlichkeit verzichten zu müssen. Ein rundum dynamisches Fahrerlebnis bietet die neue GT-line-Version in Kombination mit der 150 kW (204 PS) starken Topmotorisierung. Zu den weiteren Neuerungen gehört eine Reihe modernster Assistenzsysteme, die den XCeed zusammen mit seinem umfassenden Infotainment- und Konnektivitätsangebot zu einem Technologieführer im Segment der kompakten Crossover machen.
Für den Crossover steht eine breite Antriebspalette zu Wahl. Sie beinhaltet drei hocheffiziente und drehfreudige Turbobenziner, einen äußerst sparsamen Diesel-Mildhybrid mit 48-Volt-Elektrounterstützung und eine aufladbare Variante, den XCeed Plug-in Hybrid. Der Teilzeitstromer hat eine elektrische Reichweite von bis zu 58 Kilometern (kombiniert, nach NEFZ, bei 16-Zoll-Rädern).
„Unsere Kunden loben den XCeed für seine einzigartige Kombination von dynamischem Fahrverhalten, Alltagstauglichkeit und Fahrzeugtechnologie. Das überarbeitete Modell baut mit stilvollen Designänderungen und neuen Hightech-Elementen auf diesen Stärken auf“, sagt Sjoerd Knipping, Vice President Marketing und Produkt von Kia Europe. „Mit seinen hochmodernen Antriebsoptionen steht der XCeed außerdem für unsere langfristige Ziel-setzung, unseren Kunden nachhaltige Mobilitätslösungen zu bieten. Dieser Crossover ist eine sportliche Alternative zu größeren Fahrzeugen und hat sich zum meistverkauften Modell der Ceed-Familie entwickelt. Er verbindet die souveräne Fahrposition und den Komfort eines SUVs mit dem dynamischen Handling und der Wendigkeit eines kompakten europäischen Schrägheckmodells.“
Wie alle Modelle der Ceed-Familie wird der XCeed im Kia-Werk in Žilina, Slowakei, produziert. Die überarbeitete Version des Crossovers kommt ab September 2022 in den Handel. 7 Jahre Werksgarantie gelten auch für die Batterie des XCeed Plug-in Hybrid.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*