Vorarlberger Käsespezialitäten beweisen sich in Berlin auf der Cheese

Alma Käse, Anton macht Ke:s und gut gereift im Bregenzerwald bringen feinsten Vorarlberger Käsegenuss in die deutsche Landeshauptstadt.

Die Cheese Berlin versammelt nach einer Corona bedingten Pause heuer in der Markhalle Neun wieder hunderte Käseliebhaber und Käseliebhaberinnen.

Das Käseevent, welches am 9. Oktober stattfand, wurde auch heuer wieder von Heinzelcheese, Slowfood Berlin und der Markthalle Neun initiiert und organisiert und bietet neben der Möglichkeit die Käsekostbarkeiten zu verköstigen, auch inhaltliche Programmpunkte für das interessierte Publikum. 33 Käsehersteller und Affineure aus vielen Käsenationen tragen zu einem Käseerlebnis auf höchstem Niveau im Herzen Berlins bei. Ziel ist es vor allem handwerklich hergestellten Käse in den Fokus zu setzen und Käseerzeuger mit KäsegenießerInnen direkt zu verknüpfen.
Dass gleich drei Vorarlberger Käseunternehmen ausstellen, spricht für die enorm hohe Qualität und Besonderheit der Vorarlberger Käseprodukte. Insbesondere der Alpkäse und noch viel mehr der Gebsenkäse waren ein großes Gesprächsthema. Bei einer Podiumsdiskussion konnte Anton Sutterlüty von Anton macht Ke:s mit Nicole Steurer und Christof Abbrederis von Alma über die Vorarlberger Alpwirtschaft und die Herstellung von Gebsenkäse erzählen und diskutieren.
Egal ob Käse Leidenschaft, Beruf oder Interesse ist, auf der Cheese Berlin in der Markthalle Neun kamen alle BesucherInnen auf Ihre Kosten.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*