Volles Haus dieses Wochenende beim Int. Berg-Renn-Slalom Damüls

Kommendes Wochenende vom 12.-14. Juli findet in Damüls im Rahmen des Drytech Vorarlberger Automobilcups der nächste Bergslalom statt.
An beiden Tagen fällt um 8 Uhr die Startflagge für 2 Trainings und 4 Rennläufen in kleinen Gruppen zu maximal 40 Teilnehmern. Das größte Feld ist am Samstag, mit der Gruppe Gleich & Schnell. Erlesene historische Rennen vom Amilcar bis zum Roosevelt Racer. Gewertet wird in einer Spezialformel, die Gleichmäßigkeit mit Gewichtung Schnelligkeit.
Über beide Renntage dominiert der Schweizerische Lotus V6 Cup mit 16 Lotus Exige. Favorit in dieser Gruppe ist Dino Wintsch mit der Startnummer 52. Die Mitfavoriten auf der Meldeliste sind der Bregenzerwälder Baumeister Markus Reich, VW Corrado und der Feldkircher Hubert Ganath auf Porsche Cayman GT4. Aus dem Südtirol wird Günther Ziernheld auf Lancia Delta Integrale um den Sieg mitreden. Die Topfavoriten kommen aus der Schweiz mit Arlberg Auftaktsieger Dominik Kälin, Formel Acrobalena und Helm Michael, Tatuus Formel 4.
Für Spannung ist über beide Renntage mit einem je in sich abgeschlossenen Rennen gesorgt.
Der Start ist auf der L193 nach Argenwald und das Ziel kurz vor dem Ortsanfang Damüls. Von den Skilift Parkplätzen bringt sie ein Shuttle Bus in den Zielbereich. Bei Bewirtung kann der interessante Schlussteil aus sicherer Position eingesehen werden.
Das Fahrerlager befindet sich auf dem Sunnegg Parkplatz.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*