Unterberger Nenzing verwirklicht als eines der ersten BMW Autohäuser „Retail.Next“-Konzept

Als eines der ersten BMW Autohäuser hat Unterberger Nenzing das zukunftsweisende „Retail.Next.“-Konzept von BMW umgesetzt. Kunden können sich auf modernste Schau- und Serviceräumlichkeiten freuen. 

Das BMW Kompetenzzentrum Unterberger Nenzing ist der Komplettanbieter der bayerischen Premiummarke im Vorarlberger Oberland. Für BMW Motorrad ist der Traditionsbetrieb sogar Vorarlbergs einziger offizieller Vertragspartner. Das 360°-Grad-Service reicht vom Verkauf inklusive Finanzierung und Versicherung über sämtliche Service-, Garantie- und Reparaturarbeiten bis hin zum Ersatzteil- und Zubehörverkauf. Das Fahrzeugangebot umfasst Verbrenner-, Hybrid- bzw. Plug-In-Hybrid- und Elektromodelle sowie eine große Auswahl an Vorführ- und Gebrauchtwagen aller Marken. Mit der erfolgreichen Umsetzung des neuen „Retail.Next“-Konzepts von BMW hat man sich für die Zukunft gerüstet.

Kunde steht im Zentrum
Beim neuen Schauraumkonzept steht nicht mehr nur das Fahrzeug im Mittelpunkt, sondern der Kunde – ganz im Sinne der Firmenphilosophie von Unterberger. „Die Neugestaltung setzt in Sachen Kundenerlebnis Maßstäbe. Der Fokus verschiebt sich von der reinen Produktpräsentation hin zu einem kundenorientierten Erlebnis. Durch die nahtlose Integration von Ausstellungs- und Kundenbereichen wird eine einzigartige Kundenerfahrung möglich“, schildert Dieter Unterberger. Der Geschäftsführende Gesellschafter beziffert das Investitionsvolumen mit rund 1,2 Millionen Euro netto.

Exklusive Bereiche für Gespräche
Stilvoll gestaltete Beratungsbereiche bieten die Möglichkeit, vertrauliche Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre zu führen. „Mithilfe interaktiver Produktpräsentationen und digitaler Verkaufstools können Kunden Fahrzeuge auf eine ganz neue und spannende Weise entdecken. Große Monitore unterstützen die persönliche Beratung und schaffen eine interaktive und informative Umgebung“, erklärt Betriebsleiter Christoph Nigsch und freut sich: „Die wichtigen Bereiche für BMW Motorrad konnten ebenso nahtlos in das neue Schauraumkonzept integriert werden.“

Herbstfest am 27. September
Beim Herbstfest am 27. September präsentieren Betriebsleiter Christoph Nigsch und sein 30-köpfiges Team allen Interessierten von 9 bis 15 Uhr den neuen Schauraum sowie alle Neuigkeiten von BMW und BMW Motorrad.

Unterberger Automobile: 22 Standorte in Österreich und Süddeutschland
Das Familienunternehmen Unterberger hat sich seit seiner Gründung vor 49 Jahren zu einem der größten Automobilhändler in Österreich und Süddeutschland entwickelt. Heute verkauft das Traditionsunternehmen mit 22 Standorten jährlich rund 10.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Auch fünf Jahrzehnte nach dem Start befindet sich das Unternehmen zu 100 Prozent in Familienbesitz. Die Brüder Gerald, Dieter und Fritz Unterberger jun. zeichnen als geschäftsführende Gesellschafter gemeinsam mit Geschäftsführer Josef Gruber für die Automobilsparte verantwortlich. Darüber hinaus ist die Unterberger Gruppe seit mehr als 40 Jahren auch im Immobilien-, Beteiligungs- und Leasinggeschäft erfolgreich tätig.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*