Ob Bauträger oder Häuslbauer in Eigenregie: Vom 13. bis 15. Mai 2022 ist die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck die kompakte Plattform, wenn es ums Planen, Bauen, Sanieren, Modernisieren, Aufstocken, Energiesparen aber auch Finanzieren geht.
In wenigen Wochen öffnet die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck wieder ihre Pforten. Dann dreht sich an drei Messetagen alles um die großen Themen Bauen, Renovieren, Energie und Finanzieren. Viel Neues steht auf dem Programm, weiß Christan Mayerhofer, und freut sich, dass endlich wieder Messezeit ist.
„Ich freue mich, dass es zusammen mit unseren Partnern und den ausstellenden Unternehmen gelungen ist, die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck qualitativ so hochwertig zusammenzustellen. Gerade bei wichtigen und großen Investitionen rund um die Themen Bauen und Modernisieren oder zu den Fragen der Energieerzeugung und den Einsparungsmöglichkeiten sind die Information und Beratung vom Fachbetrieb und der Experten besonders wichtig. Mit vielen Neuheiten und attraktiven Angeboten stehen die Qualitätsanbieter an drei Tagen mit Rat und Tat auf der Messe Innsbruck zur Verfügung. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, das Angebot der Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck zu nutzen,“ berichtet Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck.
„Die Hausbau & Energie Messe 2022 bietet nach einer virtuellen Ausgabe im letzten Jahr wieder die Möglichkeit, sich kompakt und effizient rund um das Thema Bauen zu informieren. Für Aktualität und Kompetenz steht nicht nur das Angebot der Aussteller, sondern auch das Vortragsprogramm, wie beispielsweise zur Finanzierung oder zu Förderprogrammen, zu dem alle Besucher der Messe kostenfrei Zugang haben“, freut sich Monika Woldrich, Projektleiterin der Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck. Rund 90 ausstellende Unternehmen beraten in zwei Messehallen auf mehr als 8.500 Quadratmetern.
Fachkundiges zu Bau- und Energiethemen
Hochkarätige Branchenexperten informieren in Vortragsreihen zu Themen wie:
• Wärmepumpen
• Abwasser-Wärmerückgewinnung
• Wohnbaufinanzierung
• Einbruchschutz
• alternative Energien
Das Rahmenprogramm hält für Häuslbauer und Praktiker aus Baufirmen, Architekturbüros, für rechtsberatende Berufe oder eben auch für jeden Bauwerber, auch eine interessante tägliche Buchpräsentation um 14:30 Uhr bereit: Kufsteins Bürgermeister Mag. Martin Krumschnabel (Rechtsanwalt), die Mitarbeiterin der Rechtsabteilung der Stadt Kufstein Dr. Edda Obernosterer (vormals Rechtsanwältin in Lienz), sowie der selbstständige Immobilientreuhänder und planende Baumeister in Kufstein Mag. (FH) Dipl.-Ing. (FH) Paul Vadasz stellen ihr gemeinsames Buch zum Thema „Tiroler Bau- und Raumordnungsrecht“ vor. „Ziel war es, die Kommunikation zwischen Bauwerber, Baubehörde, Sachverständigen und den Mitgliedern des Gemeinderates durch Vermittlung eines einheitlichen Grundlagenwissens zu versachlichen„, so die Autoren.
In der sogenannten „Baufibel“ werden raumordnungsrechtliche Bestimmungen aus Sicht der Gemeinde aber auch die diffizilen Bestimmungen der Tiroler Bauordnung erklärt, um ehestmöglich zu einem positiven Baubescheid zu gelangen.
Zum vollständigen Vortragsprogramm
Know-how vom Tiroler Holzbau
„Als erfolgreich hat sich in den letzten Jahren unter anderem der Bereich, ‚Holz ist genial‘ etabliert“, erklärt Woldrich. Tiroler Holzunternehmen und Bauexperten stellen in diesem eigens gestalteten Bereich ihre Produkte sowie ihr Know-how zur Schau und geben Tipps zum Bauen mit Holz.
Mehr Information und unter: https://www.tiroler-hausbaumesse.at/
Sie suchen ein bestimmtes Unternehmen? Hier geht’s zum Ausstellerverzeichnis
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar